kontaktaufnahme mit Klinik

Begonnen von Anonymous, 19. Februar 2005, 16:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anonymous

Hallo zusammen.

Ich habe mich nun entschieden mal Kontakt mit doktor schaarschmidt aufzunehmen, denkt ihr es ist in ordnung mich per email bei ihm zu melden, oder sollte ich besser anrufen?

ich habe schonmal einen entwurf geschrieben den ich so senden würde, was meint ihr?

Hallo Doktor Schaarschmidt

Ich habe dank der Seite www.trichterbrustinfo.de Ihre Email-Adresse herausgefunden.
Seit einigen Jahren leide ich an einer ca 6cm tiefen Trichterbrust und habe mich entschlossen eine Operation nach der NUSS-Methode durchführen zu lassen, da ich mich sehr eingeschränkt fühle. Oft habe ich das Gefühl zu wenig Luft zu kriegen, beim Sport beispielsweise bin ich nach wenigen Minuten total ausser Atem. Neben diesem gesundheitlichen Aspekt bedrückt mich die Trichterbrust auch stark aufgrund des Aussehens, ich habe überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr und habe meinen Oberkörper seit ich sie bemerkt habe nie wieder jemandem gezeit, gehe also nie schwimmen oder ähnliches.
Da ich über ihre Klinik nur Gutes gehört habe, würde ich den eingriff gerne bei Ihnen durchführen lassen und den weiten Weg von 600km gerne auf mich nehmen.
Darum würde ich Sie um ein Gespräch wegen einer Operation und den anderen Dingen die zu Regeln sind, zum Beispiel die Krankenkasse zu überzeugen die Operation zu übernehmen bitten.

Anonymous

Hi
da du fest entschlossen bist dich in Berlin operieren zu lassen kannst du auch im Sekretariat anrufen und dier einen termin für die Sprechstunde geben lassen.

DanteHamburg

Dito. Alles andere ist nur sinnloses herumgeeiere.

Anonymous

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Außerdem ist er Professor.  :wink:

Alles Gute,

Kosmo.

Anonymous


tom2

anrufen ist da echt einfacher. geht alles ganz schnell.

und beim nächsten brief, würd ich das hallo weglassen. kommt ganz schlecht an :-)
besser wäre: sehr geehrter etc.

ich sprech da aus erfahrung.

Anonymous

echt? na gut zu wissen, danke dir

tom2

also, wenn bei mir 'ne bewerbung reinkommt, mit hallo herr tamsen, dann hat der mal so gar keine chance.

ist auch was anderes, aber trotzdem schreibt man sehr geehrter...

Matthias

Hallo,

also wenn etwas in die Kategorie "scheiss egal" fällt, dann ist es ob du "hallo" oder "sehr geehrter" schreibst.
(wir sehen mal davon ab, dass ich auch "sehr geehrter" schreiben würde)

Und ob Prof oder Doktor ist auch wurscht.
(beides nicht voneinander abhängig und nicht hierarchisch geordnet)

Ich stimme jedoch jedem zu, der behauptet, dass du einfach nur nen Termin per Telefon vereinbaren solltest...


Viele Grüße

Matthias