Erlanger operierter rezidiver bittet um Rat

Begonnen von phil, 25. März 2016, 15:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

ich glaube, prof. Schaarschmidt will nicht so gerne rezidive aus Erlangen operieren, weil sie Herausvorderungen sind, ein schönes Ergebnis zu bekommen ist schwieriger als bei einer "Jungfrau". Da ist dr. Lützenberg glaube ich mehr neugierig. Manchmal lässt man bestimmt diese abgetrennte Knorpel-Geschichten lieber sein, weil es einfach nichts bringen kann, bzw die Risiko dass etwas nach hinten losgeht da ist.. bei Sascha hat leider dr. Lützenberg am ende nicht operiert.

Ich habe sehr lange in der Charté auf dr. Lützenberg warten müssen, damals, es hat zum grössten Teil mit der Krankenhauspolitik zu tun, denke ich. Seine Aufgaben waren auch anders, gebiet war viel umfassender. Dr. Lützenberg hat damals zwischen den op-tisch und die Sprechstunde gehüpft (Notfälle), obwohl er eigentlich nur die Sprechstunde bedienen sollte. Wartezimmer immer komplett voll. In Magdeburg ist es viel besser, da sind die op-zeiten geregelt, Notfälle sind selten.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.