brauche kurz eure hilfe bezüglich meiner facharbeit!BITTE!!!

Begonnen von Hannes, 27. Februar 2005, 15:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes

wie stark würdet ihr eure, durch die trichterbrust hervorgerufenen psychische Belastung, einschätzen?

von 0 (=keine psychische belastung) bis 10 (=extrem starke belastung)

vielen dank für eure hilfe im vorraus

liebe grüße

JOHANNES
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

Hannes

als gutes beispiel werde ich vorbildlich vorangehen!

ANTWORT: 9
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

gast

Bei mir ganz klar ne 10.Die Tb ist mein größtes problem.Mann, mein Leben könnte so geil sein ohne den Mist.Bin dem Tod schon ein paar mal von der Schippe gesprungen , hab den Krebs in den Arsch getreten , doch die TB ist unbezwingbar und das macht mich fertig.

Matthias

Hallo Hannes,

also ich würde hier eine 8 abgeben.

10 ist für Schlimmeres. Beispile für Schlimmeres lasse ich weg. Die kann sich jeder zu genüge denken.


Viele Grüße

Matthias

Modigliani

Ich sehe es wie Matthias, es gibt Schlimmeres.

Trotzdem 7

Gruß
Modigliani

Thaerax

Hallo Hannes,
für was für ein Studium schreibst du deine Facharbeit?
Eine psychische Belastung hat auch bestimmt jeder ,der an einer Trichterbrust leidet,aber das solte nicht im Vordergund stehen .Meine Krankenkassen versucht das Ganze auf die kosmetisch-psychische Seite zu stellen und vergleicht es mit der psychischen Belastung bei einer zu kleinen weiblichen Brust.
Die gesundheitlichen Probleme sind für die KK nicht beweisbar auf die TB zurückzuführen ,In der Fachliteratur steht auch viel Scheiße, zB. mit einer TB kann man 100 Jahre alt werden und die Leiden wären nur psychosymatisch.
Ich finde dass es Zeit wäre, eine Facharbeit über die Trichterbrust zu scheiben die die ganzen gesundheitlichen Auswirkungen auf den Körper erfasst.


Patricia

Hallo Hannes,

also bei mir psychsiche Belastung: 1 oder 2.
Körperliche Probleme allerdings: mehr als 10.

Um nur mal klar zu machen, dass es nicht nur psychsiche Probleme mit der TB gibt, wie es viele Ã,,rzte es wohl immer noch glauben.

Anonymous

Hallo Hannes,
es wird immer schwieriger sich gegen die Krankenkassen durchzusetzen,
dumme Ã,,rzte vom Medizinischen Dienst, die nicht wissen was eine Trichterbrust ist gibt es genug.Das sind oft Ã,,rzte im Ruhestand ( Augen, HNO, oder Frauenärzte)die sich noch etwas bei den KK dazuverdienen
Die schicken einen lieber zum Pychater, als das sie einer teuren Korrektur zustimmen.
Ich würde meine psychische Belastung mit 4-5 einstufen.
Man kämpft sein ganzes Leben gegen die TB und hält sich fit, die richtigen Probleme kommen mit zunehmendem Alter. Und wenn man erst mal richtig Herzkrank ist ,oder Schwierigkeiten mit den Lungen ,Rücken oder Magen hat, ist vielleicht eine Korrektur  nicht mehr möglich.
Die Endscheidung zu einer OP würde ich bei mir auch mit über 10 beurteilen.

elfchen

ne 9 (nach OP da nich so geglückt immerhin noch ne 6-7)

modus

ich würde eine 7-8 nennen. sicher gibt es schlimmeres, das ist aber eben sehr subjektiv. habe schon viele einschränkungen durch die tb und viele unschöne erfahrungen gemacht, obwohl - oder vielleicht weil -  ich damit recht offen umgegangen bin --> immer wieder die blicke der anderen | dumme fragen "wadde hadde du denn da" oder in der richtung | erschrecktes zurückweichen von mädchen, wenn sie da mal hingefasst haben | ein zurückhaltendes verhalten anderen gegenüber wegen diesem ganzen mist | fixierung auf dieses problem und andauernde selbstbeobachtung | gedanken darüber, ob meine kinder - wenn ich mal welche haben sollte - das auch durchmachen müssen wegen einer eventuellen vererbung... etc pp.
--> was erzähl ich euch da, ihr kennt das wahrscheinlich auch...

grüße

Anonymous

Zitat von: "modus"gedanken darüber, ob meine kinder - wenn ich mal welche haben sollte - das auch durchmachen müssen wegen einer eventuellen vererbung... etc pp.

Daran muss ich schon denken. Habe mit meinem letzten Date auch über meine TB gesprochen und sie fragte, ob das erblich ist, meine ich: ja. Das macht einen als eventuellen Zukünftigen auch nicht attraktiver. ;)

Thema:
Vor OP:
7

Jetzt:
0


burnie

bei mir würde ich sagen 8, sowohl körperlich, wie auch psychisch...

Rolf.Koch

Hi Hannes!

Also körperlich ... kann ich das gar nicht sagen...hatte eigentlich immer das Gefühl keine körperlichen Probleme zu haben..auch wenn ich in letzter Zeit leichte Kreislaufprobleme habe...ist aber nicht sicher ob das wegen TB oder anderen "psychischen" Problemen ist...

Aber der psychische Leidensdurck ist bei mir sehr hoch...betrachtet man auf welche Lebensbereiche sich das "Problem" Trichterbrust auswirkt...dann würde ich in einer Skala von 0 - 10 auf jeden Fall 9 angeben!...aber das ist mein subjektives Empfinden....      jeder meiner Freunde, der mich gut kennt, würde wohl eher zu 4-5 tendieren....
...das Problem ist, wenn man sich selbst mit TB nicht akkzeptiert wie ich...
... dann können einen andere NIEMALS akkzeptieren...

Gruß Rolf
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm