TB-OP

Begonnen von Rolf.Koch, 27. Februar 2005, 21:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

Also... ich hab (auch) ne Trichterbrust... schon ziemlich lange... und natürlich (wie solls auch anders sein) deformiert die sich mit zunehmendem Alter... inzwischen bin ich 21 und überlege immer mehr ob ich mich operieren lassen soll.... ich habe mir inzwischen einen Termin in "Mannheim"  (Chirurgie) gemacht,..., um einfach mal zu hören was ein Arzt dazu sagt,...
wie lange dauert es dennn so im Allgemeinen , bis man wieder Alltagstauglich ist,... ! Jemand wie ich, der gerade mitten in seinem Studium steht fliegt dadurch doch komplett aus dem leben? !?!?!?!?!
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

JacksonX

Hi!

Also 4 Wochen musst du minimum rechnen, bist du wieder an die Uni kannst... eher etwas länger. Ein kleiner Rat: Mach die OP jetzt, später, wenn du arbeitest, hast du gar keine Zeit mehr für so ne Aktion. Ich habe mich leider erst am Ende des Studiums operieren lassen... das Ergebnis ist nicht sooo toll.... aber für eine neue OP fehlt mir jetzt die Zeit.
Noch etwas: Gehe nicht wegen der geographischen Nähe nach Mannheim... stelle dich ruhig mal in Berlin Buch vor.

Viel Glück wünscht,
Jackson

Anonymous

Mannheim ist doch auch o.k.

Anonymous

Mich hats ziemlich aus dem Leben gekickt. So richtig vorbereitet war ich da nicht. So richtiger Alltag wie früher ist mir erst nach 2-3 Monaten möglich gewesen. Aber sowas sollte dir egal sein. Solltest vll. ein Urlaussemester einlegen.

Kosmo.