Veränderung der Brust nach der Bügelentfernung

Begonnen von MW7, 29. Mai 2016, 22:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MW7

Hallo Boys and Girls,

ich wurde im Oktober 2015 operiert und habe 3 Bügel "eingebaut" bekommen. 2 sind in der Brust und 1 bei dem Rippenbogen. Nach der OP habe ich angefangen zu trainieren und habe auch schon gut aufgebaut. Die Bügel werden normal Ende dieses Jahres wieder entfernt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage meint ihr das dann meine Muskeln im Brust- und Bauchbereich wieder weg sind? oder hat jemand schon die Erfahrung gemacht??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen  :)


Sascha

An den Brustmuskeln tut sich da normalerweise nach Nuss Op nichts, da nichts zersäbelt wird.
Prof. Schaarschmidt sagte mir allerdings damals, dass er das Brustbein leicht überspannt beim setzen des Bügels, da von einer minimalen, gleichmäßigen Rückgang generell gerechnet werden muss. Kann allerdings auch sein, dass er das bei mir gemacht hat da Erlangen Rezidivler. Alter wird wohl auch eine Rolle spielen.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.