Hallo, Einschätzung TB.

Begonnen von Tiger27, 31. Juli 2016, 11:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

Ich möchte dich trotzdem empfehlen, die Litteratur durchzulesen, bevor du einfache Erklärungen abgibst. Du wirst sehen dass es deutlich mehr komplexer ist, als wir hier im Forum diskutieren können. Ich weiss wie wenig Ã,,rzte über Ernährung lernen, unterschätze nicht das Gebiet. Produkte sind einfach nicht zu empfehlen, dass hat sogar dein eigenen Darm mitgeteilt.. ;) Und du kannst mich weiter dementieren, aber halt dich dann bitte an dem Ausgangspunkt.

Zitat von: TBmussweg am 02. August 2016, 15:36:53

Zitat von: annaj am 02. August 2016, 14:13:17Bei zu viel Proteinverzehr können die Nieren überlastet werden.

Hoher Proteinkonsum kann sich bei Menschen, die bereits eine chronische Niereninsuffizienz haben(!) negativ auf die Nierenfunktion auswirken. Bei Gesunden kenne ich keine einzige Studie, die zeigt, dass es irgendwelche negativen Effekte gibt. Im Gegenteil zeigen mehrere Studien, dass es keine negativen, teils aber sogar positive Auswirkungen gibt. Das gilt für tierisches und pflanzliches Protein gleichermaßen.

Zitat von: TBmussweg am 03. August 2016, 18:30:12
Zitat von: annaj am 03. August 2016, 11:13:53
Doch, bei der Verstoffwechslung von Protein, fällt Harnstoff, der schwer Wasserlösliche Harnsäure,....
Das ist einfach falsch. Harnsäure hat überhaupt nichts mit dem Proteinstoffwechsel zu tun. Das sind Grundlagen der Biochemie, die du dir als "Frau vom Fach" vielleicht mal aneignen solltest. Es geht bei Harnsäure um den Purinstoffwechsel. Purine sind DNA-Bestandteile, daher kommen Purine vor allem in zellkernreichen Geweben vor. Reines isoliertes Protein in Proteinpulvern enthält keine Zellkerne und ist eines der purinärmsten Lebensmittel überhaupt.

Zellkernreiche Gewebe ist z.B. Muskelfleisch und Fisch... Ich habe mich oben auf der Proteinstoffwechsel bezogen. Wenn der begriff Mansplainer nicht bekannt ist, google.

Molkeprotein, was am meisten in Proteinshakes werwendet wird, enthält auch andere Stoffe die nicht besonders gesund ist, z.B. IGF-1 (Insulin-like Groth Factor-1, stickwörter akne, diabetes, brust-, gebärmutter-, hodenkrebs).
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

TBmussweg

Zitat von: annaj am 05. August 2016, 12:06:05
Zellkernreiche Gewebe ist z.B. Muskelfleisch und Fisch... Ich habe mich oben auf der Proteinstoffwechsel bezogen. Wenn der begriff Mansplainer nicht bekannt ist, google.
Richtig, du hast dich auf den Proteinstoffwechsel bezogen. Und mit dem Proteinstoffwechsel hat Harnsäure nichts zu tun. Nur weil Fleisch Proteine UND Purine enthält, entsteht Harnsäure nicht plötzlich im Proteinstoffwechsel.


Meine Kritik hat nichts damit zu tun, ob du eine Frau oder ein Mann bist. Es geht schlicht und einfach darum, dass du keine Ahnung von den Grundlagen des Stoffwechsels hast. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass deine Theorien zur Krankheitsentstehung fernab jeglicher Realität sind.