Saugglocke - welche Größe?

Begonnen von DJIjohn, 20. September 2016, 17:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DJIjohn

Hallo Leute,

habe eine relativ kleine Trichterbrust (nicht sehr tief) aber es stört mich trotzdem. Die Variante mit der Saugglocke hört sich deshalb für mich richtig gut an. Allerdings sind mir die neuen Saugglocken zu teuer und ich könnte relativ günstig an eine gebrauchte 19cm Saugglocke kommen. Aber macht es Sinn mit 1,85m Körpergröße (80kg) eine 19cm Saugglocke zu verwenden? Klar weiß ich, dass eigentlich die 26cm Variante die richtige wäre, aber hat jemand in meiner Größe schon Erfahrungen mit der 19cm Saugglocke gemacht? Eigentlich müsste es ja trotzdem funktionieren..

Tim94

Ich war vor ca 3 Wochen bei einem Arzt zur Anprobe, da ich mir auch nicht sicher war. Ich bin 1,83 groß und wiege 63kg. Mir wurde die große 26cm empfohlen, da ich eine eher großflächige Tb habe die aber nur 1,5-2cm tief ist. Bei der großen Glocke werden beide Nippel grade so überdeckt was den Tragekomfort wesentlich angenehmer gestaltet. Bei einer weniger großflächigen Tb sollte eine 19cm Saugglocke aber auch gut funktionieren wenn es dir nicht zu unangenehm wird, wenn die Ränder in die Nippel einschneiden.
Beginn mit der SG am 07.10.2016 Tiefe anfangs 1,5-2cm