OP- Ja oder Nein???

Begonnen von michael, 11. März 2005, 15:13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael

hallo ich bin 17 jahre alt und werde wahrscheinlich in den osterferien an der brust operiert(nuss-op)
ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich es machen soll weil es ja auch mit risiken versehen ist und bei mir ist es medizinisch nicht notwendig
meine ärztin sagte sogar dass bei der op schon leute gestorben sind
währe nett wenn ihr dazu stellung nehmen könntet

Anonymous

In Berlin ist noch keiner gestorben.

Anonymous


Matthias

Hallo,

ja isser bestimmt...

hmm also wie gesagt bis etz ein Toter und das in der Anfangsphase in den USA.

Hmm Risiken gibts bei jeder OP (ja, bei dieser wohl mehr als bei einer Tonsillen-OP) aber mich würde mal interssieren wie tief deine TB ist?

Ich werde im Sommer operiert. Wahrscheinlich.

Aber wenn du es willst mach es, nun so denke ich....



Viele Grüße

Matthias

Nadine

Also bei mir ist die OP jetzt 3 Wochen her. Wurde in Berlin-Buch operiert. Die Ã,,rzte usw. sind dort echt super. Trotzdem sollte dir klar sein, dass es keine einfache OP ist. Ich wurde 3x operiert und 2x punktiert. Ich hoffe es war die Mühe wert.
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Sascha

Hi

Nadine wir warn doch Schwimmen zusammen in Buch!?

also normalerweise gehts aber einfacher in berlin, und das ergebniss auch zufreidenstellend.
so schwer fand ich die Op nicht, aber das schwimmen hat echt angestrengt habe jetzt auch noch rückenschmerzen, wielange hast oder nimmst du die tabletten noch?

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Nadine

Ja, warn wir  :) Meine OP war ja auch ne Ausnahme und für die Komplikationen kann niemand was. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich bewusst sein sollte, dass es ne schwere Zeit werden kann. Sieht aber jeder bestimmt anders. Ich hab meine Tabletten erstmal auf die Hälfte reduziert, da ich die absolut nicht mehr vertragen habe. Mir war ständig schwindelig und übel. Aber ohne Schmerzmittel komm ich nicht aus. Dauert wahrscheinlich auch noch n bisschen. Sonst alles ok bei dir?
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Sascha

Hi

ja es geht, mir ist auch etwas schwindelig dauernd müßte von den mitteln kommen.
Will ab nächster Woche auf 1ne pro Tag reduzieren.

Es geht jedentag etwas besser hab heute schon bis 9 uhr schlafen können und nur 1 mal aufgewacht zwischendurch das ist schon was.
Endlich keine Schwestern mehr die dauernd reinkommen.
Hoffe es geht sogut weiter dann kann man echt nicht meckern.
Werd bald ein Bericht schreiben.
Ich wahr in 3 Kliniken und kann Berlin doch empfehlen!

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Nadine

Ich hab zwar keine Vergleiche. Aber wenn TB-OP, dann Berlin. Dort sind die besten Ã,,rzte und die liebsten Schwestern.
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Marie

Zitat von: "Sascha"
Ich wahr in 3 Kliniken und kann Berlin doch empfehlen!

@Sascha
Na wer sagts denn, hab ich je etwas anderes gesagt? Berlin - Buch ist halt DIE Adresse.
Es freut mich dass alles so gut geklappt hat. Gute Besserung weiterhin

@ Michael
Du schreibst, aus medizinischen Gründen sei die OP bei Dir nicht notwendig. Ich nehme an, sie belastet dich schon, sonst hättest Du keinen OPTermin in den Osterferien. Dass Du Dir Gedanken machst ist normal.Weißt Du, Risiken gibt es eigentlich bei jedem operativen Eingriff. Dass zu Anfangszeiten der Nuss-Op jemand gestorben ist, kann schon sein, aber das ist schon lange her. Es sind auch schon Leute bei einfacheren OPs gestorben. Ich behaupte Autofahren ist gefährlicher. Inzwischen hat sich die Methode ja weiterentwickelt und falls Du dich vor Schmerzen fürchtest- die Medizin ist heute so weit, dass man nicht leiden muss.Professor Schaarschmidt ist wirklich eine Kapazität auf diesem Gebiet, Du bist in guten Händen auch nach der OP.
Was sagen denn Deine Eltern dazu? Sie müssen ja mit Dir entscheiden und auch ihr Einverständnis geben. Du bist 17 , das ist ein guter Zeitpunkt für eine OP. Wenn die Knochen ausgehärtet sind kanns vielleicht schwieriger sein.
Wie Du/Ihr auch entscheidet: Ich wünsche Dir alles Gute
Marie