Neue Bilder Galerie

Begonnen von Pexc, 18. März 2005, 18:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pexc

Hier findet ihr die neue Galerie. Wenn ihr vorher Bilder hochgeladen hattet, dann sind diese jetzt nicht mehr vorhanden, aber derer gab es eh nicht viele.

Vorteil der neuen Galerie, ihr benötigt keinen neuen Account, ihr könnt einfach den des Boards nehmen. Daher könnt ihr in der Galerie auch keine neuen Accounts erstellen, das geht nur über das Board.
Hoffentlich erleichtert das die Sache und die Galerie kann tatsächlich von jedem verwendet werden.

Kurze Erläuterung:

Ihr seid automatisch eingeloggt, wenn ihr auf dem Board eingeloggt seid.

Hochladen von Bildern

1. Geht mit der Maus auf das @ Symbol. Nun habt ihr die Option: "Datei hochladen" Klickt darauf.
2. Klickt auf Browse und navigiert zu der Datei, die ihr hochladen wollt. Ihr könnt bis zu 5 auf einmal hochladen.
3. Klickt auf weiter, es kann dauern, ihr übertragt jetzt die Bilder zum Server.
4. Jetzt könnt ihr jedem Bild noch einen Namen und eine Beschreibung verpassen und festlegen, ob es in eurem privaten Order, sofern ihr einen wie unten beschrieben erstellt habt, oder im öffentlichen Ordner gezeigt werden soll.
5. Ist das geschehen, könnt ihr auf weiter klicken. Das Bild sollte nun in dem entsprechenden Ordner sein.
6. Bilder aus eurer Galerie könnt ihr löschen, indem ihr auf "meine Galerie" klickt und dor beim entsprechenden Bild löschen anklickt.

Diese Schritte müßt ihr einmal durchführen, wenn ihr Bilder in einem privaten Album ablegen wollt:

1. Geht mit der Maus auf das @ Symbol. Nun habt ihr die Option: "Meine Galerie" Klickt darauf.
2.Nun klickt auf Album erzeugen/anordnen. Klickt auf Neu. In der Eingabezeile könnt ihr nun den Namen eures Privaten Albums eingeben. Klickt dann auf Ã,,nderungen übernehmen.
3. Unter "Alben bearbeiten" könnt ihr noch ein paar Einstellungen vornehmen. Manche werden nicht greifen, da ich zum Beispiel das Bewerten der Bilder aus offensichtlichen Gründen ausgeschaltet habe.




Falls noch Fragen offen sind, stellt sie hier.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

jemand

noch komplizierter kann man nicht mehr machen oder?

Pexc

Eh, welchen Schritt sollte man sich denn einsparen können?

Desweiteren, ich bin für konstruktive Kritik immer zu haben und schaue mir eine andere Galeriesoftware auch gerne an. Nur selbst schreiben kann ich sie nunmal nicht un bin auf vorgefertige Ware angewiesen. Wichtig ist vor allem auch dabei, daß ich selbst regeln kann wieviel hochgeladen kann, so daß mein Serverplatz nicht durch irgendwelche Bote überlastet wird. Dies ist bei der aktuellen Software der Fall.
Für Leute, denen die Galerie zu kompliziert ist, gibt es ja immer noch die Uploaderweiterung auf dem Board, die auch rege genutzt wird.
Hmm, ich hatte da gerade eine Idee. Mal schauen, vielleicht kann ich da was machen. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder