Rückfallquote Erlangen 2 % ??

Begonnen von Sascha, 20. März 2005, 16:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

HAb mir noch was anderes überlegt,
Die rechnen ja in Erlangen mit einer Rückfall Quote von 2%.

Die Frage wäre nur ob sie mich z.b da mit berechnen ich denke eher nicht da nach stangenentnahme es noch einigermaßen (leichter rückfall) ok war,und ich mich dort seitdem auch nichtmehr vorgestellt habe,wozu auch?
Das gleiche beim Kollegen Jackson und weitern auf dieser Seite.

Mir kommt es eher so vor als wenn die Prozentzahl so zusammengewürfelt wird wie es eben gut klingt.

Nach meiner schätzung liegt die erfolsquote bzw. Rückfall bei 50 %.
Eventuell drunter.
Da mir bissher nicht ein patient sagen konnte es ist stabil geblieben!
Werd den nochmal schreiben aber das wird die nicht beeindrucken.
Finde es sehr unfair den nicht operierten gegenüber, von einer 98% erfolgschance zu sprechen. denn die trifft nie und nimmer zu!

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Anonymous

wie kommst du auf die Berechnung? Von den paar Erlangern hier im Forum  bei denen es danebengegangen ist, kannst du doch nicht ausgehen.Die anderen schreiben hier doch gar nicht

rabbit

In Erlangen werden pro Jahr ca. 100 TB-Korrekturen vorgenommen. Bei 3% müsste es also 3,5 Patienten pro Jahr mit einem Rückfall geben. Man kann sich ja auch einmal die Jahresberichte der Klinik ansehen um die genaue Zahl der OPs zu bekommen.

Sascha

Das ist es ja innerhalb dieser Seite kann man sagen das ungefähr 8 von 10 über einen Rückfall klagen, oder andere Beschwerden.

Bei mir sind nach Bügel entnahme eine ganze reihe an beschwerden dazugekommen.

z.b zog sich der knochen beim tief einatmen regelrecht tiefer rein er schien locker zu sein unglaublich anzusehen, rückenprobleme noch und nöcher etc.

Es geht mir nicht darum eine Klinik schlecht zumachen nur weils mich ärgert.
sondern darum den nicht operierten einige tipps zu einer möglichst guten entscheidung zu geben ob und wo es sich am meißten lohnt zu operieren!!
Für mich und manch andere War "ER" eine absolute null Runde mit viel schmerzen, das möchte ich anderen gern ersparen.
Die meiner meinung nach in manch anderen Kliniken eine besseres ergebniss bekommen können.

Z.b ist der schaar aus berlin buch von der erlanger methode auf Nuss umgestiegen. man überlege nur warum!
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Anonymous

[Z.b ist der schaar aus berlin buch von der erlanger methode auf Nuss umgestiegen. man überlege nur warum![/quote]

"Professor Schaarschmidt" soviel Zeit muss schon sein um einen Namen richtig auszuschreiben

JacksonX

@Sascha: Ich sehe das sehr ähnlich... bei allen hier im Forum und bei ALLEN die ich in ER in der Sprechstunde und auf Station getroffen habe ging die Brust wieder zurück. Wie Erlangen seine Erfolgsratem berechnet ist mir Rätselhaft... naja... medizinische Statistik war noch nie wissenschaftlich fundiert....

Im Übrigen: Schaar nennt sich im Netz selbst Schaar... jeder weiss wer gemeint ist; er dudst im übrigen auch jeden... auch jeden über 30. :-)

Gruss,
Jackson

Sascha

Ja aus diesem Grund habe ich auch keine Antwort gegeben auf den unsinnigen kommentar von Mr. Gast.

Wie gesagt ist ja toll wenn man unter 98% erfolgschance fällt wenn man ein 7 cm Trichter hat und anschließend nach op und entnahme, einen 5-6 cm tiefen Trichter aufweißen kann plus gratis geschenk rückenschmerzen und zusätzliche druckgefühle.

Übrigens die op ist kein Monat her die druckgefühle die aus ER geblieben sind habe ich nichtmehr egal wie ich sitze, und das ohne schmerzmittel.

Muss nur vorsichtig sein das ich nicht wieder zuviel mache mir gehts zugut wiedermal.Rückenschmerzen sind natürlich noch da aber es ist shcon alles viel weniger geworden.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Pexc

Oh Mann, diese bestialischen Rückenschmerzen nach der OP, die waren wahrlich, neben dem Niesen, das übelste. Ich konnte teilweise nicht mehr richtig sitzen, weil ich die "Einrenkbewegungen" für meinen neugeformten Oberkörper noch nicht konnte. So mußten dann Spielsessions zu mir ins Zimmer verlegt werden. :)
Aber nach einer Weile bekommt man raus, wir man seinen Oberkörüer drehen und anspannen muß, um den Rücken ruhig zu stellen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder