Immer noch zufrieden mit Buch

Begonnen von vito, 22. März 2005, 10:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

@Modigliani

ich glaube wir reden hier von verschiedenen Sachen.
Was ich da habe ist kein dicker Bauch. Es sieht nur so aus.
Auserdem geht es mir nicht darum was andere von mir denken.
Meine Rippen sind unterhalb der Brustwarzen total eingedrückt.
Dadurch habe ich unwarscheinliche Probleme. Schwerrere Gegenstände
(Kasten mit Wasserflaschen) zu heben ist für mich zur absoluten Qual
geworden.
Auf den Bildern mag es vieleicht wie ein dicker Bauch aussehen, aber
der Bauch ist so groß wie er sein soll, der Rest oberhalb aber leider nicht.

Ich war auch schon bei zwei Ortopäden bei mir im Ort. Die erkennen
das Problem zwar auch auf Anhieb, sagen aber auch nur ich solle mich
an den Arzt wende, der mich operiert hat. Das werde ich jetzt wohl auch
tun müssen.
Ist eben leider immer eine halbe Weltreise für mich.

Grüße
thomas

Anonymous

@ Thomas

Da hatte ich dich in der Tat falsch verstanden, sorry. Ist mir jetzt durch deine Antwort klarer geworden.

Gruß,

Modigliani

Anonymous


yanny

@ Thomas

Hi,
ich weiss jetzt nicht genau wie deine Trichterbrust vorher aussah, aber es könnte vllt sein dass man dir besser 2 Bügel einsetzten hätte, wenn der Trichter ziemlich lang war. Ich hab aus dem selben Grund auch 2 bekommen und als der untere wegen einer Entzündung entfernt werden musste, sind die Rippen auch etwas  eingefallen, das Sternum blieb aber oben. Am oberen Bügel hat der Brustkorb bei mir ne gute Form fällt aber dann auch sttark an den Seiten nach innen ab, wodurch (wie auf deinem Foto glaub ich auch zu sehn ist). Auch die Brustwarzen zeigen etwas nach unten . Kann ja sein das die Rippen bei dir an dieser Stelle noch irgendwie gekippt sind, wodurch die Probleme beim Heben kommen könnten.

Schönen Gruß Jan

Nadine

Thomas, kannst du dich vielleicht mal bei mir melden?? Also über Messi oder email (nadineblome@web.de)? Wäre lieb.

Lieben Gruß,

Nadine
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013