Rippenverformung

Begonnen von Nadine, 31. März 2005, 19:40:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elfchen

hab das gleiche Problem. Dadurch das der gesamte Brustkorb ja nach außen gedrückt wird kommen die Rippen leider mit hoch. Hab 2x nachkorrigieren lassen. Hat aber außer Schmerzen nix gebracht..

Anonymous

Warum werden die Rippen bei einer OP eigentlich nicht verdrahtet??

saschax

Wurden sie bei der alten ravitch methode so erzählte man mir in einer Klinik,wird auch heute noch gemacht aber wohl selten weil es die op sicherlich gefährlicher macht.

JacksonX

Hi!

Die einzigen die die Rippen noch mit Metall fixieren sind woll unsere Freunde in Münster.... der ganze Kram muss halt auch wieder raus irgendwann....

@Sascha: hab mittlerweile Riesenprobleme mit der ER OP. Eine Rippe scheint lose und hat sich neulich beim Heben eines Koffers "bewegt". Hatte zwei Tage wahnsinnige Schmerzen. Außerdem ist alles wieder eingefallen und ein totales Engegefühl hat sich eingestellt. Werde nächste Woche mal Prof. Schaarschmidt kontaktieren.

/Jackson

saschax

HI

mach das auf jedenfall, also die druck und engegefühle sind sowas von weg bei mir, hab natürlich noch schmerzen dort wo die bügel befestigt sind.
Es ist bei mir ganz verschieden habe tage an denen es mir super geht und an anderen nicht sotoll wie heute da habe ich son brennen bei der brustwarze,hatte auch an einem tag mal ein starkes brennen anner rippe aber seitdem niewieder.

ich denke mal das es oft probleme mitder rippenstabilität gibt, und sie daher in berlin nur runtergedrückt werden,bei mir wurde nichts zerschnippelt dort, aber sie sind deutlich flacher,kommen durch anheben das trichters nicht weiter raus, selbst wenn ich den bauch nur minimal anspanne und ich bin zurzeit überhaupt nicht im training ist es absolut flach,mag sein das es sich nach entnahme ein bisschen verschlechtert aber bestimmt nicht so wie vorher.
außerdem gehts mir mitlerweile ncihtmehr so ums aussehen eher darum keine druck und engegefühle zu haben die durch Er überhaupt erst kamen.ich bin 20 jahre jung und möchte auch dementsprechend in form sein!

grüße