Rippenverformung

Begonnen von Nadine, 31. März 2005, 19:40:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadine

Fast 5 Wochen nach der OP (Nuss, Berlin) haben sich meine Rippen auf der linken Seite wieder total verformt. Direkt nach der OP war von den Rippen nichts zu sehen. Seit 1-2 Wochen stehen die Rippen aber immer weiter vor. Ist das normal? Kommt sowas häufiger vor?

Lieben Gruß

Nadine
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Thomas

Hi Nadine,

ich denke normal ist das nicht, aber bei mir was es auch so.
Nach der OP sah es super aus, und dann nach einer Weile wurde es immer
mehr und mehr.
Aber bei der Bügelentnahme kann der Prof. die Rippen ja nochmal korrigieren.

Grüße
Thomas

DanteHamburg

Tja, willkommen im Club :-)

Matthias

Hallo,

kann man denn da nix dagegen machen ???
Die verbiegen doch nicht eifach so. Muss an falscher Haltung, zu schwache Rückenmuskulatur liegen oder weiss der Geier

Bin echt geschockt, weil höre das immer und immer öfter...


Viele Grüße

Matthias

DanteHamburg

Nach der Op ist in der Regel das umliegende Geqwebe geschwollen und kaschiert unregelmäßigkeiten. Die treten dann in Erscheinung wenn alles wieder abgeschwollen ist.

Nadine

Ja, das stimmt. Aber ich merke halt wie es in letzter Zeit schlimmer wird bzw. geworden ist. Der Brustkorb verformt sich auch insgesamt. Naja, damit kann man ja leben.
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

saschax

Ich finds Gut, ist ja klar das es sich ein bisschen verändert mit der Zeit.
Der Brustkorb ist gut rausgewölbt und die rippen liegen flach an.
UNd das obwohl ich schon sooolange kein training mehr gemacht hab und keinerlei Muskelaufbau vorhanden ist.

grüße

Nadine

Zu Dante u. Thomas: Ihr wart doch bestimmt schon zur Nachuntersuchung. Was haben die Ã,,rzte denn dazu gesagt?
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

DanteHamburg

Mache meine Nachuntersuchungen nicht mehr in Berlin, sehe nicht ein warum ich dafür einen ganzen Tag opfern soll wenn es auch in Hamburg machbar ist.
Die Untersuchung hat ergeben dass ich immer noch eine gebrochene Rippe habe, verhärtetes Narbengewege und diverse Entzündungsherde die sich durch den gesamten Brustraum ziehen. Dabei ist der Bügel schon seit 5 Wochen draussen.

Nadine

Oh Gott. Und jetzt? Bei mir sind die Entzündungswerte auch immer noch so hoch. Aber ich hab meinen Bügel ja auch noch drin und die OP ist erst gute 5 Wochen her. Und du hast immer noch ne gebrochene Rippe? Ohje  :(
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

DanteHamburg

Abwarten. Regelmässige Nachuntersuchungen und in 6-8 Wochen nochmal ne CT.

Kate

Ich wurde in Erlangen operiert und nach der ersten OP hat sich die linke Rippe wieder nach außen hin verformt. Die rechte war vor der OP schon o.k.
Nach der Bügelentnahme habe ich eine Art Korsett bekommen (eng anliegender Verband mit Klettverschluß, der über den ganzen Brustkorb reicht). Den Verband mußte ich nach der OP 4 Wochen lang tragen.
Hat nicht wehgetan und die Rippe ist durch den leichten aber konstanten Druck drin geblieben.

Zum Duschen kann man den Verband ausziehen und waschen konnte man das Ding auch, war also o.k.

Nadine

Ja, so ein Teil hatten wir alle. Aber trotzdem...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Anonymous

Zitat von: "Nadine"Fast 5 Wochen nach der OP (Nuss, Berlin) haben sich meine Rippen auf der linken Seite wieder total verformt. Direkt nach der OP war von den Rippen nichts zu sehen. Seit 1-2 Wochen stehen die Rippen aber immer weiter vor. Ist das normal? Kommt sowas häufiger vor?

Lieben Gruß

Nadine

Hab bei mir das gleiche. Fällt aber eigentlich kaum auf den Außenstehenden. Bei der Entnahme kannst du sowas noch korrigieren lassen.

Anonymous