Bad Wildungen

Begonnen von Samtron, 18. April 2005, 18:47:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samtron

Hallo zusammen,

mein Arzt hat mir die Klinik in Bad Wildungen zum operieren empfohlen. Sie soll zwar auf Wirbelsäulen spezialisiert sein, aber auch TB's operieren.
Beim Anruf dort wusste die Sekretärin nicht ob sie auch TB's operieren, dann hat sie mich weitergeleitet. Der Arzt meinte, daß sie das auch machen.
Allerdings konnte er mir keine genauen Informationen geben.
Daher wollt ich fragen, ob jemand etwas darüber weiß.

Vielen Dank im voraus!

Sascha

würd ich nicht machen,die operieren bestimmt nach ur ravitch rückfallquote liegt bei gut 50 % und ne sehr große op!
frag mal ob den nuss überhaupt was sagt wenn nicht vergiss es.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Nadine

@Samtron: Warum willst du dich denn operieren lassen? Und wie alt bist du?
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Marie

Hallo Samtron
die haben doch sicher eine Internetseite auf der du dich informieren kannst. Wenn du dich operieren lassen willst, würde ich mich aber schon an eine erfahrene Klinik wie Berlin-Buch wenden.
Gruß Marie

Samtron

Erstmal danke für die Antworten.

@Nadine: Ich bin 18. Und hab die Trichterbrust eigentlich seit ich denken kann. Am meisten stört mich das ewige Druckgefühl.

Mit Berlin hab ichs mir auch schon mal überlegt. Nur wäre der Anfahrweg ein bißchen weit. Mein Arzt hat gemeint, daß die Ã,,rzte in Bad W. gut sein sollen, allerdings steht auch auf der Webseite nichts über Nuss oder Ravitch. Muss woll noch mal anrufen.
Wie ist eigentlich die Klinik in Nürnberg? Gibt ja kaum Erfahrungsberichte darüber.

Gruß

Sascha

wo du nürnberg ansprichst du kannst natürlich auch nach erlangen gehen vorausgesetzt du möchtest das die engegefühle noch stärker werden.

wie gesagt ich würde eine der kliniken empfehlen bei denen das jetzige ärzte team 100+ Nuss tb operationen bissher durchgeführt hat.
Berlin ist bei knapp 400,Hannover müßte auch schon über 100 haben usw.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Samtron

Berlin erst bei 400 OP's?! Der Dok in ER hat mir am Telefon gesagt, daß sie in einem Jahr über 100 TB-OP's haben. Schon komisch.

Is Nürnberg nicht zu empfehlen? Hast du da schon Erfahrungen gemacht oder weißt du was darüber?

Grüße

Kosmo

Zitat von: "Samtron"Berlin erst bei 400 OP's?! Der Dok in ER hat mir am Telefon gesagt, daß sie in einem Jahr über 100 TB-OP's haben. Schon komisch.

Die operieren nach einer anderen Methode. Nach allem was ich hier so lesen mußte, würde ich mich da nicht operieren lassen.

Würde auch ne Klinik mit mehr OP-Erfahrung vorziehen. In Wildungen operieren die dich vll. auch gerne. Erfahrung sammeln ist für die bestimmt auch toll, aber die Gesundheiut geht vor!!!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Samtron

So,
ich hab jetz endlich ein paar Gesprächstermine in Berlin, Erlangen, .... bekommen.
Wollt jetzt nur mal fragen, worauf ich besonders beim Gespräch achten muss.
Wo sollte man nachhacken?

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Hinweise geben würdet.

Samtron

Sascha

geh auf keinenfall nach erlangen,das wirst du dein lebenlang bereuen!

ließ bitte mein erfahrungsbericht für direkte fragen stehe ich jederzeit zur verfügung.

mail2saschah@web.de

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

Ich muss Sascha absolut recht geben. Vergiss Erlangen. Nette Leute... gute Schwestern.... miserables Ergebis. Bei allen die ich kenne die dort waren... und das sind einfach zu viel!

Gruss,

Jackson

Samtron

Ich habe mich noch nicht auf eine Klinik festgelegt, werde aber auf jeden Fall die Erfahrungsberichte berücksichtigen. Aber ich dachte mir, es kann nicht schaden wenn ich verschiedene Kliniken besuche.
Vll. habe ich dann einen Vergleich, der mir bei der Entscheidung hilft.

Gruß