Berlin im Juli

Begonnen von naddl, 09. Mai 2005, 20:15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

naddl

Hi....
hab mal ne Frage ist hier irgednjemand, der Anfang Juli operiert wird in Berlin??
Ich hab da Termin zum Bügelentfernen.
LG Naddl
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

AlexB

Hi naddl,

Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht :)

Gruß
Alex

Matthias

Ich selbstverständlich auch Nadine  :D


Matthias

Sascha

viel glück, und sag mal wies geworden bzw. geblieben ist.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

naddl

Ja klar mach ich das....ich bin auch gespannt
aber der Prof hat gemeint es bleibt so...:)
LG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Kosmo

Ich wünsch dir auch alles Gute! Wird schon!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Marie

Liebe Nadine
ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass Du schnell wieder fit bist.
L.Grüße
Marie :lol:

naddl

Hi ja ich danke euch alle nomal.....
bin dann jetz die nächsten 1-2 Wochen nimmer online!
Ich meld mich dann wenn ich wieder da bin, wie's so geht.
Also von hier ist jetz niemand in der nächsten Woche in Berlin??
LG Naddl
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

naddl

Hi so jetz komme ich auhc mal dazu euch eine Rücknmedlung zu geben. Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder aus Berlin von der Bügelentnahme zurück. Mir geht es eigentlich super gut...im vergleich zur 1. Op ist die Entnahme wirklich kein Problem. Bei mir ist jetzt im Moment noch alles stabil, mein Brustkorb sieht noch genauso aus wie vorher, also mit vorher ist hier natürlcih mit den Bügeln gemeint. Die Op an sich ging relativ schnell vorbi, man kommt dann auch gleich wieder auf die Station. Ich bin dann am Abend ncoh gleich aufgestanden und ein bisschen auf dem Gang spaziert. Auch mit den Schmerzmittel komme ich im Moment zuecht habe in Berlin gleich die Dosis nach 3 Tage reduziert und bin mittlerwile bei einer Tablette am Tag...und die nehm ich auch nicht mehr jeden Tag. Ich hatte auch nur noch eine Saugdraingae bekommen, die Anzhal kommt jedoch darauf an, wieviel an der Wunde gearbeitet wurde und ob nur eine oder beide Seiten geöffnet wurden, ich hatte dass Glück, dass nur eine Seite geöffnet wurde. Die Drainage wurde dann am 3. Tag gelockert und am 5. Tag gezogen. Am 6. Tage durfte ich dann nach Hause..und war somit gerade mal eine Woche dort.
Letztendlich kann ich sagen, dass ich froh bin, mich zu dem Schritt, die Op machen zu lassen, entschieden habe. Wobei es nicht einfach war ( war auch 2 mal zu NachOP dort)...aber im Vergleich zu vorher seht einfach alles toll aus, ein ganz neues Lebensgefühl hat sich entwickelt.
Lieben Gruß an euch alle...
Eure Naddl
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

TB-Hasser

Ganze sechs Tage zur Bügelentnahme im Krankenhaus? Mir (mein Bügel ist noch drin) wurde damals gesagt, nur einen Tag dableiben und dann ab nach Hause.

Selbst als mir der Bügel eingesetzt wurde, war ich nur 5 Tage im Krankenhaus.

Nadine

Wo warst denn du? Also ich war in Berlin und insgesamt 17 Tage im KH und das fand ich schon wenig... Kommt aber auch wohl drauf an wie gut es einem geht.
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

naddl

@ TB-Hasser: also in Berlin ist es halt so, dass da eben die besagten Saugdrainagen gelegt werden, die eben erst anch 5 Tagen gezogen werden..ich denke sonst wäre man auhc schneller zu Hause. Obwohl ich die Drainagen selber nie mochte, halte ich sie aber für sehr sinnvoll!!

@ Nadine: also ich war in Berlin- Buch. ja sicher kommt es darauf an wie es einem geht. Mir ging es dieses Mal gut deshlab durfte ich auch nach einer Woche nach Hause. Wobei ich auch bei den 2 mal als es mir nocht so guit ging nach 10 Tagen nach Hause durfte.
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Kosmo

@ TB-Hasser:
Das ist ja ne sehr kurze Zeit und bei vielen sicher definitiv zu kurz.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm