Kosten Nuss

Begonnen von lego, 12. Mai 2005, 08:34:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lego

Hallo,

habe vor einigen Jahren schon eine kosmetische Operation mit einem Silikonimplatat durchführen lassen.
Nuss gabs damal noch nicht bzw. war mir noch nicht bekannt. Überlege nun Nuss noch mal hinterher zu schießen, um ein endgültiges Ergebnis zu haben. (bin 29) Werde dann aber wohl die Kosten selber tragen müssen denke ich. (Jemand Erfahrung damit?). Kann mir daher jemand sagen, was das Ganze kosten wird?

besten Dank und Gruß der Lego

Marie

Hallo Lego
eine kosmetische OP mit Silikonimplantat behebt ja nicht die Trichterbrust und die damit verbundenen Probleme. Drum denke ich, dass Sie die Operation nicht selber bezahlen müssen. Ich würde mir ärztliche Atteste einholen, die eine Notwendigkeit der OP bescheinigen und dann den Antrag auf Kostenübernahme ber der KK stellen. Bei manchen Kliniken soll das ja von dort aus geregelt werden, andere verlangen im Vorfeld die Zusage der KK.  Die Nuss-OP meines Sohnes und was so alles dazugehört hat vor drei Jahren etwa 20.000â,¬ gekostet, die Bügelentfernung dann ca. 10.000.
Grüße
Marie

christian

Hi Lego,

ich hoffe du liest das jetzt, denn ich bin in der selben Situation.
Ich bin 25 und habe mir mit 19 ein Silikonimplantat einsetzen lassen. Ich wusste zwar damals schon von der Nussmethode, allerdings hat mir ein münchner Arzt abgeraten diese Operation noch mit 19 Jahren zu machen, da ein Implantat bei mir die viel bessere Alternative sei. Ich bin aber alles andere als glücklich mit dem bei mir zugegebenermaßen optisch akzeptablen Ergebnis. Es drückt in mein "Loch" rein, vor allem wenn ich auf dem Bauch liege. Im Bereich des Implantats habe ich Sensibilitätsstörungen der Haut. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper diesen Fremdkörper nie richtig akzeptieren wird und vor allem "drückt" es mich in eine mir unliebsame, Verspannungen verursachende Körperhaltung.
Ich hoffe nun, nachdem ich erfahren habe, dass sogar deutlich ältere Menschen nach Nuss operiert wurden, dass auch ich noch derart operabel bin und dass außerdem die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Du kannst dich ja mal bei mir melden zwecks Informationsaustausch:
rubberduck2000@hotmail.com
Viele Grüße,
Christian