Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OP nach Nuss im Oktober, Fragen dazu  (Gelesen 337 mal)

Krustenkaese

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
OP nach Nuss im Oktober, Fragen dazu
« am: 14. August 2018, 14:32:54 »

Hallo liebes Forum,

ich habe am 08.10. meinen OP Termin. Meine Trichterbrust ist symmetrisch und relativ tief, an der tiefsten Stelle geht der Trichter 4-5cm nach innen.

Zu der OP habe ich einige Fragen, die mir die meisten Erfahrungsberichte die ich gelesen habe nicht ganz beantworten konnten..

Wie lange bin ich denn außer Gefecht gesetzt? Wie stark sind die Schmerzen, helfen da Schmerzmittel? Wie lange darf ich keinen Sport machen oder schwere Sachen heben?


Ich danke euch schon einmal für Antworten.

Liebe Grüße!
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 1007
Re: OP nach Nuss im Oktober, Fragen dazu
« Antwort #1 am: 01. September 2018, 20:59:25 »

deine Fragen sind immer wieder thematisiert, verstehe nicht wieso du keine Antworten gefunden hast. Tiefe der Trichter muss nicht unbedingt mit der Genesung zusammenhängen.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 342
Re: OP nach Nuss im Oktober, Fragen dazu
« Antwort #2 am: 02. September 2018, 15:21:37 »

Du wirst sicher 2 Wochen starke Schmerzen haben und dich viel im Bett ausruhen müssen. Gehen hilft das es dir schnell etwas besser geht. Natürlich helfen Schmerzmittel, wieso auch nicht. Kommt ganz drauf an wie du dich fühlst und wie groß deine Schmerzen sind. Aber ich denke 3 Monate solltest du mindestens mit Sport warten und dann vlt. Ganz leicht wieder anfangen.
Gespeichert
Alter 18
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.