Narbennachbehandlung

Begonnen von h.s., 26. Mai 2005, 22:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

Ich hab heut so ein Dermatix Narbengel auf Rezept bekommen - aber leider nur die 15g-Packung. Habs mal in der Apotheke probiert, aber die haben es angenommen. Morgen kann ich es abholen....scheint also zu gehen
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Vayashana

man kann narben auch ganz anders behandeln - ich habe in meiner praxis wunderbare erfolge - wer mehr darüber wissen möchte, kann mir gerne schreiben. per pm
Th

Rolf.Koch

Nachdem ich das Narbengel "Dermatix" nun seit 24 Tagen benutze muss ich sagen dass die Narben tatsächlich wesentlich "glatter" geworden und auch nicht mehr so rot sind. Werd es jetzt (wie empfohlen) noch ca. 1,5 Monate so durchziehen.
Bis jetzt kann ich es jedem empfehlen der bisschen was an seinen Narben machen will!
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Sascha

HAllo,

hast du es umsonst bekommen? falls nicht wieteuer war es?

würde es gerne bei der Erlanger Narbe anwenden die ist besonders hässlich.
Die Nuss narben sind schon jetzt gut verheilt und werde sie auch nicht behandeln da sie eh in 1-2 jahren wieder aufgeschnitten werden.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Rolf.Koch

@Sascha

Ich hab das Glück gehabt es auf Rezept zu bekommen..somit musste ich nur die Rezeptgebühr von 5â,¬ zahlen,,,
leider weis ich nicht genau wieviel es normal kostet...im internet gibts aber genung angebote davon  ;)

Gruß aus MAnnheim
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rolf.Koch

Nochmal zu diesem Narbengel... Inzwischen bin ich wirklich sehr überzeugt davon. Ich habe die Behandlung jetzt abgeschlossen und muss sagen dass die Narben wesentlich besser aussehen als zuvor. Kann es also jedem wirklich weiterempfehlen.
Werde vielleicht demnächst mal wieder ein Bild posten auf dem man das genau sehen kann....

Machts gut
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

Jo, das wäre klasse!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

$@pph!r€

Es gibt verschiedenen Narbensalben ... Also ich hab den Bügel noch nicht draußen hatte aber das gleiche Problem zu meiner Zeit wo ich angefangen habe zu trainieren im Fitness .... Also habe auch meine krankengymnastin gefragt usw. Die meint, dass der Muskel der an dem Bügel ansetzt bzw an dieser Stelle der Latissimus ist und das ist der größte Muskel unseres Körpers! Der geht über den halben Rücken ! So ich hab halt immer so en Gefühl von Stechen bzw Brennen gehabt ...  Also hab ich den immer massieren lassen .. hab Narbengel draufgemacht und was ganz wichtig ist! Ihr müsst die Narbe richtig massieren und an der so rumzupfen und die so knautschen und so damit das Gewebe was da durchschnitten wurde sich lockert ... Das dauert aber bestimmt 1 Monat wenn net sogar mehr bis ihr das weg habt! .... Ich bin zum glück jetzt mal davon befreit jedenfalls im Moment ;)  ... Des weiteren kann ich empfehlen das zu massieren oder zu schröpfen und dann ne heisse Wärmflasche draufzulegen das hilft auch ..


Ey danke, dass mal jemand das Thema angesprochen hat dachte nämlich ich wäre hier der einzige mit dem Problem   :D

MFG Jonas
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

$@pph!r€

:D  also hab jetzt nachgeguckt .. mein Narbengel is von der Firma "Wala" und das is eigentlich ganz gut .. Also heisst auch so "Wala Narbengel" .. Bestellts euch vielleicht hilfts euch ja so gut wie mir ...
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)