Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Übersicht Ärtze für Saugglocke  (Gelesen 162 mal)

Dodger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Übersicht Ärtze für Saugglocke
« am: 13. September 2019, 15:52:24 »

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 13 Jahre alt und Leistungssportler.
Er hat eine Trichterbrust, deren genaue Aussmaße noch nicht vermessen wurden.
Mittlerweile ist er in einer Phase, in welcher ihn der kosmetische Aspekt sehr belastet.
Gleichzeitig haben wir das Problem, dass er eine Operation auf Grund seiner sportlichen Karriere nicht durchführen lassen möchte.
Nach mehreren ausführlichen Unterhaltungen sind wir zu dem Schluss gekommen, es mit der Saugglocke zu probieren.
Er weiß, dass er sie über Monate hinweg regelmäßig tragen muss und dass der Erfolg dann trotzdem noch nicht garantiert ist.
Trotzdem hat er sich dafür entschieden.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Arzt, der eine solche Behandlung begleiten würde.
Gibt es ein Verzeichnis solcher Ärzte?
Wir kommen aus dem Raum Aschaffenburg.

und: wie legt man die Größe der Saugglocke fest. Dem Forum habe ich entnommen, dass es 19cm und 26cm Varianten gibt.
Hängt es von der Körpergröße ab? Oder dem Brustumfang?

Gruß
Dodger


***EDIT***
Sorry, da war ich wohl zu schnell mit dem Beitrag.
Habe gerade gelesen, dass meine Fragen schon in anderen Beiträgen beantwortet wurden.
-> bei Hr. Klobe eine Liste der Ärzte anfragen
-> der Arzt hilft bei der Größenbestimmung
Gespeichert