Vorsicht bei Muskeltraining!/ansprechadressen in wien?

Begonnen von BrustAdonis, 24. Juni 2005, 01:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BrustAdonis

heyho!

Also erstens mal, coole seite!!

Ich bin 23 jahre alt und hab (oh Überaschung) eine tb. Hab in der pubertät ziemlich darunter gelitten, hab mich aber dann irgendwann mit ganzen abgefunden und mehr oder weniger ignoriert. Der grund dafür ist, dass ich ein einziges mal mit 17 beim Orthopäden war, und der anscheinend nichts von der nuss methode wusste. Die anderen verfahren waren mir doch etwas zu extrem...

Tja, jetzt nach einigen jahren hab ich mich wieder damit beschäftigt und bin auf diese seite gestoßen. Sehr informativ das ganze! Da ich einiges im forum gelesen hab, möcht ich gleich all diejenigen warnen die ihre tb optisch mittels muskelaufbau verbessern wollen. Bei mir hat das nicht alzugut hingehaut. Ich kenn nicht genau meine "spezifikationen", hab aber auf jedenfall eine asymetrische tb, zwar nicht sehr tief (ich glaub knappe 2 cm) aber extrem flächendeckend.  Ich häng mal ein paar webcam bilder an (in der neuen galerie). Ich hab muskeltraining gemacht, und das ist das traurige ergebnis.. linksseitig hätt ich jetzt eine größere verwendung für einen BH als so einige frauen.. :)

Naja, was ich eigentlich fragen wollte, wie ist das so mit dem nuss verfahren bei asymmetrie? und vor allem, kann mir vielleicht irgendjemand ein paar ansprechadressen in WIEN für weiter schritte nennen? (das ist richtig, bin österreicher, pfui pfui... :)  AKH? Donauspital? bin etwas ratlos.

Sascha

MOin so wars bei mir auch.
mitlerweile hab ich 3 Ops hinter mir.

Training verschlechtert die Tb Optik,verbessert allerdings den gesammteindruck in dem Fall.

MIt 13 wurde mir gesagt das es nur möglich ist miteinem längsschnitt über 20 cm und mit einer rückfallquote von 50% (ca. Erlangen).

Aber mit nuss sind diese daten nichtmehr real, ließ auch mal mein erfahrungebericht.

Es gibt hier auf jedenfall welche aus Österreich,hofentlich meldet sich einer.

das mitdem Bodybuilding kann ich jedenfalls nur bestätigen.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

sick

Bei mir siehts an beiden seiten so aus. Das aber ohne training!
bei mir kommt dann noch der kugelige bauch dazu.
ich jetzt vor ein paar tagen angefangen jeden tag ein paar liegestütze, klimzüge und sit-ups zu machen weil die aus dem //www.med1.de -Forum sagen, dass das sehr viel bringt.
hir mal der Threat dazu: http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/40712/
(da gehts übrigens auch um die Saugglocke)

wenn ich lust habe mich selbst zu fotographieren :oops: dann stell ich auch mal ein paar bilchen rein.

toby

Nichts für ungut Adonis aber wenn du mal richtig trainieren würdest und dann auch dementsprechende Erfolge feiern würdest, würde die Sache besser aussehen. Trainierst ja wohl noch nicht sehr lange, darum warte noch mit deinem Urteil.

t.chris

also was mich mal tierisch aufregt ist das die meisten ärzte wie orthopäden und allgemeinmediziner nichts von solche nuss op's und derartiges wissen, was lernen die eigentlich in ihrer ausbildung? ( warscheinlich nur wie man fieber misst und ne spritze setzt). ich reg mich darum so auf weil es bei mir auch so war, mir war das mit 15j damals so extrem peinlich das ich all meinen mut zusammenreissen musste um einen arzt darauf anzusprechen, war sogar in einer fachlinik für orthopädie in ulm nach 5 std warten haben die mich 2 minten angeschaut und verzweifelt wieder heimgeschickt und so wars jedesmal bei jedem arzt. ich bin auch erst durch diese und paar andere seiten darau gekommen und jetzt habe ich nen termin in berlin zur op.
hoffentlich wird sich das mal bessern (woran ich aber nicht gleube). es gibt bestimmt viele leute die nicht wissen an wen sie sich wenden können und verzweifeln vor sich hin, man man man...
sick, sorry das ich hier mich aufrege, meine nur die normalen ärzte, mit einer klinik in österreich kenne ich mich nicht aus, aber versuchs doch mal in berlin buch, da gehe ich auch hin, weil wirklich fast jeder hochzufrieden mit dem ergebniss ist, ich wohne auch in der nähe vom bodensee und nehme den weiten weg per flugzeug auf mich, das ist es mir schon wert. ist nur die frage ob deine krankenkasse eine op im ausland zahlt, da müsste man sich ma informieren.
also mfg und viel glück...

BrustAdonis

ganz ruhig toby, das ist kein wettbewerb. Hab die bilder gepostet um zu zeigen dass meine rechte seite eingefallen ist, und dass muskeln diesen effekt nur verstärken, und nicht um anzugeben. Trotzdem danke für deinen recht unnötigen beitrag.

Würd mich aber immer noch sehr freuen wenn jemand ansprechadressen in Wien oder umgebung mir nennen könnte. Oder ist es eventuell sinnvoller ins ausland zu fahren?

sick

Ins ausland wür dich nciht fahren, das zahlt die krankenkasse soweit ich weiß nicht. ich persönlich find es nicht gut wenn die klinik weit weg ist, denn wenn man probleme hat muss man wieder dahinfliegen oder was auch immer. ist dann sehr umständlich.
aber zum glück gibts ja auch eine klinik in wien die das macht:
http://www.michaelmueller.biz/trichterbrust/kliniken/foot.htm
(auf der seite etwas runter scrollen da kommt dann österreich)

toby

Der Gedanke mit dem Wettbewerb ist süss :D Geht aber nur darum, dass das Muskeltraining sehr wohl auch die Optik in der Brustregion verbessern kann.