Autor Thema: Welche Klinik/welcher Arzt für die Trichterbrust Op nach Nuss  (Gelesen 119 mal)

Lippli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo ihr lieben, ich ( w,29 Jahre ) war gestern bei einem Spezialisten und der sagte mir, das ich eine ausgeprägte Trichterbrust habe. Weitestgehend symmetrisch aber die tiefste Stelle sind 8,5cm.
Daher meine Frage wo wart ihr und wie zufrieden wart ihr? Ich habe große Angst vor diesem Eingriff und da möchte ich nicht einfach den erstbesten Arzt nehmen.

Meggi1993

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welche Klinik/welcher Arzt für die Trichterbrust Op nach Nuss
« Antwort #1 am: 30. Mai 2020, 14:15:41 »
Hi,
Ich Habenichts letztes Jahr im Dezember 2019 in Freiburg operieren lassen. Bin sehr zufrieden damit habe aber immer noch Probleme mit schmerzen auf der linken Seite.

Angst hatte ich davor nicht wirklich aber habe mir schon meine Gedanken gemacht. Ist immerhin ein schwerer Eingriff.
War 11 Tage im Krankenhaus da ich nicht ohne starke Schmerzmittel ausgekommen bin.

Danach war es zuhause auch nicht gerade einfach da man nicht viel machen kann und alles weh tut.

Mit 8,5 cm Tiefe ist deine sogar schlimmer wie bei mir. Habe einen Bügel drinnen.

Wegen den Kosten bin ich gerade dran dies im Sozialgericht einzuklagen.
Hoffe auf Erfolg.

Lg Magdalena

Fee15

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,
Ich wurde im Oktober 2019 in Ostercappeln von Dr. Lützenberg operiert. Ich kann ihn als Mensch und Artzt sehr empfehlen.
Ich bin mit dem Ergebnis und auch den den Narben sehr zufrieden. Dr. Lützenberg war durchweg für einen da und ist total auf mich eingegangen. Er operiert auch in Magdeburg an der Uni Klinik.
Liebe Grüße und Alles Gute
15 Jahre
OP nach Nuss Okt. 2019