Rippenbrüche

Begonnen von Nadine, 18. Juli 2005, 09:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadine

An die Leute, denen auch die Rippen gebrochen wurden...  :)

Könnt ihr den Bruch fühlen oder so?? Ich hab an einer Stelle sonen richtigen "Huckel" und da tuts oft zieeemlich weh, wenn ich z. B. mal schneller gelaufen bin oder auch mal einfach so...

Liebe Grüße

Nadine  :wink:
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

DanteHamburg

Habe auch das Problem. War gestern beim Röntgen, dabei kam raus dass meine Rippen nicht zusammenwachsen und sich um die Bruchstelle so eine Art Knochenwulst bildet. Ist normal sagte der Arzt.

Nadine

Jo, is bei mir auch wohl so... Sollst du irgendwas beachten?
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Kosmo

Das Zusammenwachsen kann sehr lange dauern, dass sich ein Wulst um den Bruch bildet, ist durchaus im Rahmen des Normalen. Irgendwann werden die Knochen wahrscheinlich wieder richtig zusammenwachsen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm