Baden

Begonnen von ralf, 10. August 2005, 17:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ralf

Hi, das Problem kennt wahrscheinlich jeder TBler. Es ist warm, es ist schön und am liebsten würde man Baden gehen. Aber irgendwie trau ich mich dann meistens nicht, weil ich denke, dass mich dann alle blöd angucken, so im Stile: Was hattn der da?
Wie handhabt ihr das mit dem Badengehen und dem Strandleben?
Ich hab da echt Minderwertigkeitskomplexe.

TB-Hasser

Geh halt mit 'nem T-Shirt durch die Gegend. Wenn Du damit aber schwimmen gehst, werden Dich die Leute genau so doof ansehen. Also gibt es zwei Möglichkeiten, wenn Du Minderwertigkeitskomplexe hast: entweder Du läßt Dich operieren oder Du badest zu Hause in der Badewanne. So ist nun mal die Realität.

Rolf.Koch

Also, da muss ich meinem Vorredner (leider) recht geben. Wenn man nicht das erforderliche Selbstbewusstsein u. Selbstwertgefühl enwickeln kann um ungeniert mit der TB umzugehen (am Badestrand oder Schwimmbad usw.) dann gibt es nur die beiden von ihm erwähnten Möglichkeiten.
Ich selbst kämpfe auch schon lange mit "Selbstbewusstsein"...ist verdammt schwer, auch wenn es sich so leicht anhört.
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

ralf

na super, Badewanne, is ja ne tolle Alternative ;-)
Geht ihr schwimmen?

toby

Ich bin mit TB schwimmen gegangen, allerdings ungern und nur dank neu gewonnenem Selbstvertrauen im Fitnessstudio. Mir war bewusst das ein trainierter TB Körper einen untrainierten Körper so oder so in den Schatten stellt  :shock:

Hatte aber auch keine extrem auffällige TB, sie war grossflächig, aber mit 2 - 3 cm nicht allzu tief.

Kosmo

Im Alter wurde mir das immer egaler, aber selbstbewußt trat ich da beim Baden nicht wirklich auf. Ist schon nen Problem und das kennen wir sicher alle. Von manchen wird man halt angeguckt, als käme man vom Mond. Würde da raten, offensiv zu sein.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Nadine

Naja, also ich hab mich auch vor allem gedrückt wo man meine TB hätte sehen können. Die psychische Belastung ist schon echt enorm... Ich hatte aber sowieso schon immer nen geringes Selbstbewusstsein, ist jetzt viel besser geworden, glaub aber nicht, dass es unbedingt was mit der operierten TB zu tun hat...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

DanteHamburg

Kommt auch drauf an wie die trichterbrust aussieht. Bei manchen sieht die brust aus wie vom laster überfahren, bei anderen ist sie symetrisch und optisch einigermaßen ok.
Ich habe damals akute probleme mit meiner tb gehabt und mich unter dicken pullis versteckt (besonders im sommer sehr angenehm), nach einiger zeit war es mir allerdings zu viel. Bin dann auch an den FKK badesee gegangen und hab mich nackig gemacht ;-) Klar hat man das gefühl angeglotzt zu werden und es wird nicht gerade besser wenn man merkt dass wirklich mal einer guckt. aber da muss man drüber stehen. Nach meiner gescheiterten op hab ich erstmal jegliche hoffnung fahren lassen was eine korrektur angeht, aber mittlerweile denke ich: akzeptiere die dinge die du nicht ändern kannst. das erleichtert einiges. Also, etwas mehr selbstbewusstsein wenn ich bitten darf!!!

Jürgen54

Habe auch "Jahrzehnte" gebraucht, um relativ unbefangen mit meiner TB (ca. 4,5cm) umzugehen. Gehe jetzt schon seit Jahren jede Woche ins Schwimmbad, Fitness-Studio und Sauna und an jedem geeigneten Sommertag an den Strand (leider gab's davon dieses Jahr noch nicht so viele). Gebe Toby unbedingt recht, dass ein trainierter TB-Körper besser aussieht, als ein untrainierter "normaler". Mir hat das Fitnessstudio jedenfalls in Sachen Selbstbewusstsein ungeheuer viel gebracht. Ich kann da auch Kosmo's Rat nur unterstützen: Wenn ihr offensiv mit der TB umgeht, wird die Umwelt das eher für normal halten als wenn ihr ständig versucht sie zu verstecken.  Also: Nur Mut - runter mit dem T-Shirt!!  8)

P.S. Wie wäre es mal mit einer gemeinsamen Strandfete aller deutschen TBler  :wink:
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

Vogler

Also die Idee mit der Strandfete find ich klasse! :)

traurig=(

genau find ich auch=) :D

Sophie

Hi,

also Strandfete find ich super, vielleicht im Süden??
Dann komm ich auch mit, denn dann müsst ihr durch Österreich

Schöne Grüße
Sophie

hope

Oh man! Ja, das mit dem Schwimmen gehen ist echt so ne Sache!
Ich würde so gerne mal wieder einen Salto vom Dreier machen, oder tauchen und einfach nur mit seinen Freunden Spass haben!
Ich bin super froh, dass es intelligente, versierte Leute gibt, die sich TB-OPs ausgedacht haben.

Nunja, das mit der strandparty hört sich ganz gut an, vielleicht traue ich mich dann mal wieder in einen bikini :)

Pexc

Ich war über Weihnachten/Sylvester in Thailand und ich kann euch sagen, so ganz ohne Hemmungen schwimmen, in der Sonne liegen ist was sehr angenehmes. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Rolf.Koch

@PEXC

was mich mal interessieren würde... gabs keine Problem am Flughafen bezüglich der Bügel?...vor allem von Thailand zurück? ... ich meine, der Ausweis den man in Bch bekommt ist wirklich nicht gerade überzeugend... vor allem steht alles nur auf deutsch drauf...    :)
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm