Oberkörper knackt nach OP relativ häufig

Begonnen von PhoeniX, 31. August 2005, 22:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PhoeniX

Hi ich wurde am 15.08.05 operiert und weiß ja , dass es normal ist , wenn der Oberkörper knackt. Nur hat er heute z.B. ziemlich oft hintereinander geknackt. Ist es auch normal , dass es so häufig (bei Atmung) knackt?

LG
Seba

Matthias

hallo,

bei mir knackts so stark dass sich die leute in meiner umgebung soregn machen weil sie es hören ^^

also die ärzte haben gesagt dass dasnormal ist und das mal vergeht... abwarten!

grüße

matthias

Kosmo

@ Phoenix:
Bei mir hat es anfangs bei jedem tieferen Atemzu geknackt. Das vergeht alles. Ist unangenehm, ich weiß.... ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

PhoeniX

thx für die antworten

wusste ja wie gesagt , dass es knackt nur gestern war es halt ein knackkonzert ^^

lg
phoenix

DanteHamburg

Hi!
Habe gerade mal Deine Beiträge gelesen. Also was die Kompetenz in Berlin angeht muss man sich schon damit anfreunden, das Ergebnis ist ja in der Regel recht zufriedenstellend. Das Knacken ist auch normal, hatte das auch, besonders beim schlafen war es schlimm, wenn es bei jedem Atemzug knackt. Bin ziemlich oft davon wach geworden und musste immer nach einer Position suchen in der sich der Bügel möglichst nicht geräuschvoll bemerkbar machte.
Hast Du eigentlich noch Schmerzen? Die op ist ja noch nicht allzu lange her.

Gruss Roberto

Klesk

kann mich anschließen, auch bei mir hats geknackt, hat sich aber mit der Zeit gelegt  :roll:

Nadine

Knacken ist wirklich total normal. Es legt sich mit der Zeit und kann auch zwischendurch mal leicht wieder kommen...

Gute Besserung an alle  :wink:
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

PhoeniX

@Dante Hamburg

Hi ,     
-Also was die Kompetenz in Berlin angeht muss man sich schon damit anfreunden, das Ergebnis ist ja in der Regel recht zufriedenstellend.

Ja ist schon heavy mit der Kompetenz dort.




-Hast Du eigentlich noch Schmerzen? Die op ist ja noch nicht allzu lange her.

Naja ich nehm jetzt seit 3 Tagen gar keine Schmerzmittel mehr und n bischen Schmerzen hab ich noch (besonders , wenn ich ganz tief durchatme) , aber es geht , kann man aushalten.


Naja ich scheiss auf's knacken , soll es halt knacken ^^


Was mich stört ist , dass der Rippenanfang rechts korrigiert wurde und links ''rausguckt''. Sonst ist das Ergebnis gut.

LG
Seba

TB-Hasser

Also bei mir knackt es überhaupt nicht. Aber wenn ich auf meine unteren Rippen drücke, knistert es überall. als ob die Knochen porös sind oder so. Ist auch sehr interessant!

DanteHamburg

Das mit den Rippenbögen kenne ich. Nach der Korrektur stand die eine Seite ziemlich weit hervor. Sah echt beschissen aus und wurde zum Glück aber nochmal nachkorrigiert.
(Dank an Prof. Schaar.)