Stechender Schmerz im linken Rippenbogen

Begonnen von Matthias, 02. September 2005, 11:51:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias

Hallo,

also bei mir ist die OP jetzt fast 4 Wochen her und bis jetzt lief alles bestens.
Das das Knacken bei mir schon sehr extrem ist hat man mir ja schon in Berlin gesagt. Vorgestern, nachts habe ich wie immer mal wieder tief Luft geholt. Dann knackts und ein stechender Schmerz folgt. So als ob eine Rippe aus ihrem Knorpel rasugesprungen wäre und mich ins Fleisch gestochen hätte. Tatsächlich kann man da "etwas" spitzeres spüren (weiss nicht ob es davor auch schon war). Bei jedem tifen Atemzug kommt das stechen nun wieder.
Ich konnte gestern nicht zum Arzt und heute werde ich es auch nicht schaffen. Was mich aber beruhigt ist, dass es schwächer geworden ist und ich wieder ganz tief Luft holen kann auch wenn es noch sticht.
Außerdem ist das Gefühl an der stelle noch etwas taub. Besser aber als gestern.


Nun die Frage: Kennt das jemand annähernd von euch?
Der Schmerz ist nicht so schlimm, dass ich wieder Tabltten nehmen würde.


Danke schon mal für eure Antworten im voraus!




Grüße


Matthias

Kosmo

So´n Stechen hab ich ab und ab selbst jetzt noch 10 Monate nach der OP. Das geht auch wieder weg. Man darf sich an sowas auch nicht so schnell hochziehen. Zusammengewachsen ist nach 4 Wochen auch noch nicht alles. Wart erstmal ab, wenn es schlimm wird kannst du immer noch zum Arzt oder innen Krankenhaus. Heilungsprozesse verlaufen auch nicht linear, es kann immer mal kleine und große Rückfälle geben, so auch bei der schmerzentwicklung. Die heftigsten Schmerzen hatte ich z.B. auch erst 4 Wochen nach OP. Ich lag nur noch stöhnend vor Schmerz auf dem Sofa trotz Tabletten und trotzdem war alles in Ordnung.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Matthias

danke kosmo...

also dann mach ich mir jtzt ml nicht ins hemd!

Nadine

Wo genau kannst du etwas spitzes fühlen?? Sind es die Rippen oder ist es vielleicht eher der Bügel den man fühlen kann? Bei mir hat sich der Bügel auch gelöst und seit dem kann ich was spitzes (also den Bügel) an der Seite fühlen und sehen. Es wurde aber auch erst vermutet, dass es eine Rippe sein könnte, die gebrochen wurde und die sich verschoben hat...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Matthias

hallo... ich war heute beim arzt und muss zum röntgen weil wahrschenlich rippe auf lunge drückt und da muss man was machen bevor "die luft raus ist"
(o-ton)  :?

na ja mal gucken...

wird schon halb so wild sein hoff ich mal.

sind aber garntiert die rippen weil ca. 8 cm unter dem bügel

danke


gruß

matthias

Kosmo

Hmmm, das ist ja nicht nett. Sorry, für meine falsche Ferndiagnose.  :?

Wünsch dir alles Gute!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Matthias

hallo,


halb so wild.... war doch nur bügel der auf die rippe drückt. und das ich was spitzes fühle kann man sich nicht erklären.

deine diagnose war doch die richtige. der arzt hielt aber röntgen für das beste.  :)

also danke und abwarten bis der schmerz vergeht.

matthias