Berlin-Buch

Begonnen von MarFie, 12. September 2005, 13:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarFie

Hallo!

Ich habe mir vorhin einen Termin geben lassen für eine erste "Begutachtung" meiner TB durch Prof. Schaarschmidt - Berlin-Buch.

Soll am 31.10. sein. - ist dann zufällig noch jemand in Berlin?

Die nette Dame hat gesagt ich brauche eine Überweisung vom ***. Weiß zufällig noch jemand was es war. Orthopäde oder so?! Kann nämlich grad niemand mehr dort erreichen, aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen?

Danke
Marco
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

naddl

Hi Marco

also du brauchst ne Überweisung entweder vom Kinderarzt oder vom Orthopäden....

hast sonst noch irgednwelche Fragen??

Lieben Gruß
Nadine
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Nadine

Hallo!

Ja, du brauchst ne Überweisung vom Orthopäden. Vom Chirurgen geht auch.

Liebe Grüße

Nadine
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

MarFie

Danke für die Antwort!

Ich geh dann also nur zum Orthopäden und sage das ich eine Überweisung nach Berlin-Buch haben möchte?
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Nadine

Bist du bei einem Orthopäden in Behandlung? Dann würde ich da hingehen. Ich bin damals zu meinem Chirurgen gegangen, der mich kennt, aber meine TB auch noch nie gesehen hatte. Da er sich eh nicht damit auskennt hat er mir die Überweisung so gegeben...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

MarFie

Nein, bin nirgends in Behandlung.

Ich war einigen Jahren mal bei verschiedenen Ã,,rzten wegen der Korrektur der TB. Damals ging das aber alles nicht so einfach und dann hab ichs aufgegeben.

Nun bin ich vor wenigen Tagen auf das Forum hier gestoßen und gesehen das es jetzt die Methode mit dem Bügel gibt (NUSS) und hab mir gleich einen Termin in Berlin geben lassen.
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Marie

Hallo

die Ãœberweisung hat bei uns der Kinder -und Jugendarzt  ausgestellt. Macht auch dein Hausarzt.
Grüße Marie

Nadine

Hausarzt geht nicht. Es muss vom Orthopäden oder Chirurgen sein, sonst können die das nicht abrechnen. Frag doch mal einen in deiner Nähe ob er dir eine Überweisung schreibt.
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Rolf.Koch

bei mir ging das auch nur mit ner überweisung vom orthopäden oder chirurgen....   mit anderen können sie nicht abrechnen hat die schwester (oder wer auch immer) gesagt....

viel glück!
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm