Hauptmenü

Umlaute

Begonnen von Pexc, 15. Juni 2022, 22:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pexc

Hallo,
aus mir unbekanntem Grunde erscheinen die Umlaute in den Posts mittlerweile als komische Zeichen, obwohl ich nichts umgestellt habe. Ich hoffe, daß das nicht nochmal auftritt, so daß die neueren Beiträge dann lesbarer bleiben.

Falls jemand eine Idee hat, was hier passiert ist, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

ex.pectus

Ich habe leider auch keine Ahnung davon, aber mal nach umlaute smf forum plötzlich falsch dargestellt gegoogelt.

Da ich davon wirklich keine Ahnung habe, kann ich auch nicht einschätzen, welche Treffer wirklich hilfreich sind und welche nicht. Da ist auch viel altes Zeug dabei. Aktueller wirds im SMF-Forum:

https://www.simplemachines.org/community/index.php?action=search2;search=Umlaute;brd[]=13

-> wie wärs hiermit: https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=582223.msg4124373#msg4124373 und der dort verlinkten Lösung?

Falls sonst noch jemand Ideen hat, bitte melden ...


Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Pexc

Hi,

ich habe nochmal gesucht, aber konnte nichts passendes finden. Die Datenbankkonvertierung nach UTF8 habe ich durchlaufen lassen, aber das hat nichts geändert. Andere Hinweise sind schon deutlich älter oder nicht zutreffend. Wirklich seltsam und es sieht doof aus.
Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder