Fitness?!

Begonnen von Niko, 31. Oktober 2005, 14:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niko

Hi,,
bin 17Jahre alt und habe eine Trichterbrust. Ich habe zwar keine Beschwerden was mein Herz angeht oder sonstiges aber diese Brust ist doch eine Belastung für mich. Ich gehe nun ins Fitnessstudio um die Rückenhaltung zu verbessern. Ich habe aber bisher das Brusttraining nicht in Anspruch genommen, da durch das Brusttraining die Trichterbrust doch noch mehr auffallen würde oder nicht? Die Brustmuskeln werden dadurch ja Trainiert und somit würde es ja nur noch schlimmer aussehen, was die tiefe der Brust angeht oder nicht?

Danke im voraus

toby

Absoluter Quatsch was du da praktizierst.

Niko

kannst das ein bisschen erläutern wieso weshalb warum? so bringt mir das nicht viel

toby

Durchforste das Forum es gibt bestimmt 7 solcher FitnessThreads. Trainier auf jeden Fall alles und wenn was erreichen willst, dann trainiere auch die Beine. Konzentriere dich auf Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge und wenn dus packst auch auf Kreuzheben.

Niko

achso,,ich glaub du hast mich falsch verstanden,,
ich mache schon alles,,,(beine,schultern,rücken,bauch,arme)...nur ich habe bisher immer die Brustübung rausgelassen, da ja die brust dann größer werden würde und es somit tiefer aussehen würde...

toby

Du trainierst eben nicht alles  :shock: Brust trainierst du nicht und das sollte sich ändern.

Mich

Ob du jetzt Brustmuskeln trainierst oder nich, deine Trichterbrust wird so und so "herausstechen".
Wer aufgrund Training+Ernährung+genetischer Anlagen viel Muskelmasse auf den Körper packen kann, kann zwar das "Loch", wenn er Glück hat und die "inneren" Brustmuskeln wachsen, einigermaßen abdecken. Trotzdem geht davon die TB nicht weg und ist zu sehen. Schöne Beispiele sind Steve Reeves und Sly Stallone.

Die Bodybuilder früher (also so bis in die Dreißiger Jahre) haben fast nie Brustmuskelübungen gemacht, aber davor Schultern. Optisch find ich einen großen Brustkorb attraktiver als große Brustmuskeln.
Früher haben sie erstmal Masse mit den 20er-Atemkniebeugen + Überzügen trainiert. In deinem Alter könntest du wohl noch den Brustkorb mit dieser Kombi weiten, vorausgesetzt, du findest einen Trainer, der die zeigt, wie diese zwei Übungen ausgeführt werden, was ich bei den heutigen Fitnessstudios bezweifle...

Wenn du Zugang zu Nautilus oder Med-X -Maschinen hast, solltest du unbedingt die isolierte Rücken-Ruderübung (ohne Einsatz des Bizeps machen). Rückentraining generell verbessert die Haltung, drückt den Brustkorb etwas nach vorne.

Brustmuskeltraining "verkürzt" aber auch den Brustmuskel, heißt, er "zieht" den Brustmuskel in die Brust rein. Überzüge und Fliegende würden den Brustmuskel wieder strecken/dehnen. Trainierte Rückenmuskeln strecken auch den Brustmuskel. Dehnübung wär auch Arme hinter dem Körper verschränken, einatmen, vorbeugen und Arme versuchen nach oben zu bringen.

Ein selbstgemachter Gürtel, der nicht den unteren Rücken stützen soll, sondern die unteren Rippen fixieren soll, also Druckpunkt auf die unteren Rippenbögen, würde den Brustkorb zwingen, sich beim Einatmen, also Weiten, bzw. beim Ausatmen gegen Widerstand mehr in Brustkorbmitte zu dehnen.

toby

Oh je...

ZitatOb du jetzt Brustmuskeln trainierst oder nich, deine Trichterbrust wird so und so "herausstechen".
Wer aufgrund Training+Ernährung+genetischer Anlagen viel Muskelmasse auf den Körper packen kann, kann zwar das "Loch", wenn er Glück hat und die "inneren" Brustmuskeln wachsen, einigermaßen abdecken. Trotzdem geht davon die TB nicht weg und ist zu sehen. Schöne Beispiele sind Steve Reeves und Sly Stallone.
Denke die beiden haben eine minimale TB und vor allem keine grossflächige. Viel zu schwach ausgeprägt um als TB durchgehen zu können.
Die Bodybuilder früher (also so bis in die Dreißiger Jahre) haben fast nie Brustmuskelübungen gemacht, aber davor Schultern. Optisch find ich einen großen Brustkorb attraktiver als große Brustmuskeln.
Früher haben sie erstmal Masse mit den 20er-Atemkniebeugen + Überzügen trainiert. In deinem Alter könntest du wohl noch den Brustkorb mit dieser Kombi weiten, vorausgesetzt, du findest einen Trainer, der die zeigt, wie diese zwei Übungen ausgeführt werden, was ich bei den heutigen Fitnessstudios bezweifle...
Man kann den Brustkorb nicht weiten, auch nicht mit 20ern und Überzügen. 20er sind dennoch eine feine Sache.

Wenn du Zugang zu Nautilus oder Med-X -Maschinen hast, solltest du unbedingt die isolierte Rücken-Ruderübung (ohne Einsatz des Bizeps machen). Rückentraining generell verbessert die Haltung, drückt den Brustkorb etwas nach vorne.
Soso sie drückt den Brustkorb nach vorne. Kannst du mir mal verraten wie das gehen soll? Und eine Ruderübung, welche ohne Bizepseinsatz ausführbar ist, gibt es nicht.

Brustmuskeltraining "verkürzt" aber auch den Brustmuskel, heißt, er "zieht" den Brustmuskel in die Brust rein. Überzüge und Fliegende würden den Brustmuskel wieder strecken/dehnen. Trainierte Rückenmuskeln strecken auch den Brustmuskel. Dehnübung wär auch Arme hinter dem Körper verschränken, einatmen, vorbeugen und Arme versuchen nach oben zu bringen.
Man kann einen Muskel nicht "verkürzen"

Ein selbstgemachter Gürtel, der nicht den unteren Rücken stützen soll, sondern die unteren Rippen fixieren soll, also Druckpunkt auf die unteren Rippenbögen, würde den Brustkorb zwingen, sich beim Einatmen, also Weiten, bzw. beim Ausatmen gegen Widerstand mehr in Brustkorbmitte zu dehnen.
Hört sich abenteuerlich an aber auch hier, der Brustkorb lässt sich nicht vergrössern. Du kannst Masse draufpacken aber du kannst nicht die Knochen ausdehnen.