Taubheit postoperativ

Begonnen von pec, 28. Oktober 2023, 11:51:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pec

Hallo zusammen,

Vor gut einem Monat wurde ich bei Dr. Lützenberg an der Trichterbrust operiert. Es wurden 2 Bügel und ein Stabilisator eingesetzt.
Die Taubheit im Bereich des Brustkorbs, vor allem der Brüste ist sehr ausgeprägt.

Meine Frage an alle, die die OP schon länger hinter sich haben aber insbesondere auch an andere weibliche Betroffene:

War die Taubheit bei Euch reversibel?
Falls ja, nach welchem Zeitraum kehrte die Sensibilität wieder zurück?

Liebe Grüße

Zwieback

Hallo pec,

wahrscheinlich liefere ich dir nicht die gewünschte Antwort:
Bei mir wurde im Oktober 2020 der Bügel eingesetzt und im Juli 2023 entfernt. Seit der OP im Oktober 2020 habe ich einen großen Bereich am Brustkorb, den ich nicht mehr spüre. Er ist so ca 1 Jahr nach der OP etwas kleiner geworden, aber betrifft leider immer noch beide Brüste. Dr. Lützenberg war da aber auch sehr offen und meinte direkt, wenn die Taubheit nach einem Jahr noch so ausgeprägt ist, gibt es leider keine Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Inzwischen kenne ich es seit 3 Jahren nicht mehr anders und habe mich daran gewöhnt. Die OP würde ich trotzdem immer wieder machen.  :)
Liebe Grüße!