Verrutscht mein Bügel ?!

Begonnen von Rick, 06. Dezember 2005, 08:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rick

Hallo,

wie die meisten schon wissen, wurde ich am 09.11. in Berlin operiert.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass der Bügel auf der rechten Seite hin und wieder (vor allem nachts, wenn ich mich auf die Seite drehe) über meine Rippe "flutscht". Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, die mich die Hälfte der Nacht kostet.

Ein Einfallen des Trichters o.ä. konnte ich bisher nicht feststellen.

Daher meine Frage, hat das von euch auch schonmal jemand gehabt ? Sollte ich nochmal zu meinem Hausarzt und mich zum Röntgen überweisen lassen ???

Danke und Gruß,

Rick

Kosmo

Das Gefühl hatte ich nach der OP auch und grade wieder vor 3 Wochen, bin im Nov. 04 operiert worden. Es war aber nichts, habs auch nicht untersuchen lassen. Aber Ferndiagnosen sind schwierig.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Hi

das oder ähnliche Beschwerden sind ganz normal habe/hatte ich anfangs und jetzt auch mal mehr mal weniger.
Hatte ja schonmal nuss Stangen drin nach entnahme merkst du ein riesen unterschied und bist viel Fitter.
Auch Knacken bei Training usw. ist möglich - ich jedenfalls freue mich auf die entnahme zum 3 tenmal.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

tb14

Hi Rick ich bins , habe (oder besser hatte, jetzt ists irgendwie seit kurzem weg) das auch. Habe mich auch gewundert aber es scheint nichts schlimmes zu sein. Und wie du siehst haben das hier ja einige, kann immer mal knacken, wackeln usw., und sonst schreib mal Professor Schaarschmidt eine E-Mail, das habe ich nämlich auch getan (zu nem anderem Thema aber) und er antwortete mir :D

Übrigens wurd ich wie Rick auch in Buch operiert, und zwar eine Woche vor ihm... jetzt merke ich den Bügel schon oft nicht mehr und vergesse ihn. Und ich spiele (auch wenn man es noch nicht soll vor der Nachuntersuchung) schon etwas im Garten Fußball (mit Erfolg)... würde mich doch als recht fit bezeichnen dafür, dass die OP gerade mal etwas über einen Monat her ist. Und nach meinem Empfinden kann ich nach der Nachuntersuchung (in ca. 2 Wochen) wieder richtig Fußball spielen (halt noch nicht so ganz in die Zweikämpfe usw. aber mal sehen).
Es ist schon aufregend wenn man die Unterschiede mal so betrachtet - kurz vor meiner Abreise aus Berlin konnte ich mich kaum selber normal hinlegen und aufstehen und jetzt ist das alles garkein Problem mehr :) Nicht zu vergessen die Zeit in der ItS, die war am schlimmsten. :?



Hoffe ich konnte helfen :)
Grüße

Nadine

Ich hatte das auch  :wink:  Das vergeht wieder. Weiterhin gute Besserung!
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Rick

Hallo,

danke euch. Problem ist tatsächlich seit gestern nicht mehr existent...

Auch sonst geht es mir soweit bestens, habe auch endlich angefangen, den Erfahrungsbericht zu schreiben, wird in den nächsten Tagen online gestellt.

@ tb14 (weiß Deinen Namen leider nimmer): Wie schaut es denn mit Deinem Bericht aus ;)

Gruß, Rick