Nach Trichterbrust Op ( Krank werden) !?

Begonnen von Vane, 06. Januar 2006, 13:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vane

Hallo! Also zu mir hat es geheißen ich dürfte am Anfang also jetzt nicht Krank werden. ( Schnupfen, husten...) da sich sonst der bügel eventuell verschieben könnte. Stimmt das?

Aquin

hallo!

ich hatte 8 tage nach der op noch im krankenhaus einen grippalen infekt, weil ich vergessen hatte, in der nacht das fenster zu schliessen....... :oops:

hatte 39 fieber, husten schnupfen niesen. war sehr lästig aber kein problem oder ne grosse sache bei den ärzten. hab mir das niesen halt so gut es ging verkniffen, und das husten auch. das zusammen gesparte abhusten hab ich dann mit nem polster vor der brust gemacht (umarmen) so wars erträglich. wenn husten reichen würd, dass der bügel verrutscht, wärs wohl ne sehr fragwürdige sache sone nuss-op, hm? :shock:  :D

das mit dem zusammenziehen bei ner magen-darm grippe versteh ich gar nicht, was soll das sein?

find du hast sehr merkwürdige infos. würd  so dinge auch gar nichts gross mit nem hausarzt oder orthopäden bequatschen, sondern DIE kompetenz liegt in den händen des chirurgen der dir den bügel auch eingepflanzt hat.

vielleicht zerbrichst du dir auch etwas zuviel über dies oder jenes den kopf, geduld is bei der sache auch gefragt! :wink:

mfg aquin

toby

Niesen war eine relativ unangenehme Erfahrung während der Spitalzeit :) Aber danach... Kannst du reiern was das Zeug hält, da passiert nichts mehr.

tb14

als ich vor 2 monaten operiert wurde hatte ich einmal wie man so schön sagt "nen Frosch im hals" und konnte kaum noch reden. ich musste halt total viel abhusten aber das ging wegen den schmerzen nicht. :( ich habe dann den zuständlichen arzt auf der station zu mir holen lassen und der hat mir intravenös ein mittel gegeben, womit ich beim husten garnichts, aber auch kein bisschen mehr gemerkt hatte und somit voll abhusten konnte.  am nächsten tag kam das wieder, aber dann war Ruhe. :)


jetzt tut das Niesen noch ziemlich weh. das verkneife ich mir wenns möglich ist, aber manchmal gehts net anders. Husten ist garkein problem mehr ;)

achja, dass der Bügel verrutscht ist schwachsinn, in Berlin wird der jedenfalls richtig befestigt. wies in anderen Kliniken aussieht weiß ich nicht, da hat man ja schon so manche Horrorgeschichte bei den Erfahrungsberichten lesen können ;)


Liebe Grüße