OP in Erlangen?!

Begonnen von Tobi86, 29. Januar 2006, 13:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi86

Hey,
ich bin derTobi (19) und leide wie viele von euch an einer asymmetrischen Trichterbrust! Deshalb würde ich mich gern in Erlangen operieren lassen.

Hoff es können einige von euch was gutes von Erlangen berichten :!:  :!:

Sascha

Hi,

da kann ich dir nur von abraten!!, ließ dazu auch meinen erfahrungsbericht.
und warte andere Meinungen und antworten hierzu ab.

Bei mir sah es nach der erlanger op schlechter aus als vorher und mußte danach noch nach berlin mich nach NUSS operiernlassen.
der erfolg dauert dort leider länger da ich die bügel 2-3 jahre tragen soll in erlangen nur 1 jahr , aber dafür bringt es auch was.

in erlangen werden die brustmuskeln durchgeschnitten,der aufbau danach ist sehr schwer taubheitsgefühle plagen den Körper.noch heute!!!! 3 jahre später.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Tobi86

Ok, hört sich nicht besonders gut an!
Versuch trotzdem so viel Meinungen wie möglich zu erfahren. Es scheint so als ob ziemlich häufig Komplikationen auftreten. Egal ob in Erlangen, Berlin-Buch...

Matthias

ich habe noch nie ein gutes erlnagner ergebnis gesehen. abr schon dutzende gute berliner.

obwohl ich mit meinem berliner ergbnis nicht zufrieden bin (s. meone posts in "galerie").

aber ich bin nach 6 tagen geschwommen, nach 12 tagen tabletten abgestzt. hätt eauch früher macxhen können. und es geht mir zZ gut auch wenn der bügel nach wie vor drückt

Sophie

Nach Betrachtung der Erfahrungsberichte würde ich mich nicht in Erlagen operieren lassen, denn dort gibt es so gut wie immer Komplikationen!

Heiko

Lass es sein mit ER.Hatte auch ordentlich Komplikationen.Komme in ER auf ganze 5 (!) OPs (1mal planmässige OP,dann zweimal wegen nicht  verheilender Nareb,dann Bügelentnahme nach 1 jahr und 1 Jahr später nochmal eine sogenannte Nachkorrektur).Und es sieht aus wie vorher,nur mit Narbe halt.
Und da ich folglich längere Zeit in ER zugebracht habe,habe ich auch viele Leute mit TB kennengelernt die alle ein weitaus besseres Ergebnis erwartet hätten.

Sascha

bei mir lief zwar bei und nach der op alles glatt in ER, das ergebnis war aber fürn A.....  schade viele Schmerzen umsonst :-(

Wenn man die dort drauf anspricht sieht es angeblich super aus, komische leute kann ich nur von abraten.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Tobi86

Danke für eure Antworten! Glaub ich werd des jetz mit Erlangen lassen.

Hab jetz in Berlin Buch am Montag einen Termin. Hoff das man meine asymmetrische Trichterbrust mit der Nuss Methode operieren kann.

Sophie

Hallo,

wünsche dir alles Gute in Berlin - und selbst, wenn NUSS alleine oder überhaupt nicht möglich ist, lass dich beraten! Bei mir war NUSS alleine aufgrund des Alters und/oder Asymethrie nicht möglich und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Halt' dir die Daumen!
Schöne Grüße
Sophie