Kurze Ãœbersicht Komplikationen Berlin-Buch

Begonnen von MarFie, 11. Februar 2006, 10:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarFie

Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Kosmo

Tjo, Scheiße gelaufen. Da kann man eigentlich nur Beileid ausdrücken. Von sowas wie Lungenverletzung hab ich auch noch nicht gehört.
Das mit dem Pflaster und Schmerzmittel hab ich noch nicht ganz verstanden. Man soltle auch keinesfalls die Schmermittel zu schnell absetzen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Moin,

Das läuft aber nicht imemr so ab! Bei mir lief alles nach Plan.

(aber auch nur was die op angeht)der rest lief miserabel.

allerdings die lange wartezeit vor der op ist typisch für berlin-buch - die organisation wird da glaub ich von ner putzfrau geleitet oder von niemandem, war ja sc hon in einigen Kliniken wenn es da hieß die op ist um 10 dann war sie auch um 10.
Wenn sie dir in berlin sagen sie ist heute um 11 dann kanns gut sein das es erst in 2 tagen um 8 uhr stattfindet.

zur stangenentnahme hab ich mir schon gleich ne andere klinik ausgesucht, wo das essen auch genießbar ist,

ich wünsch ne gute besserung

p.s. sei froh das deine freundin dabei war, das ging bei uns leider nicht, was ich sehr schade fand.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

tb14

Oh man, das tut mir echt leid für dich.

Ist sicher schlimm, wenn man sich so lange informiert, in etlichen Foren rumfragt und Erfahrungen austauscht und es dann so schief läuft. Wenn das bei mir so gelaufen wäre (habe auch lange im Internet rumgeschaut) , dann wäre ich sicher auch total frustiert gewesen  :(

Wo ich auf der ITS lag sind mir auch dauernd Sachen aufgefallen und ich hatte Schmerzen... habe mir auch ein paar Mal den Stationsarzt holen lassen,  glücklicherweise war das bei mir nie etwas ernstes.  :roll:


Naja wünsche dir viel Glück :) Für Schönheit muss man nunmal leiden, manche mehr und manche weniger.



Grüße

Pexc

Was ist denn mit dem ursprünglichen Bericht passiert?
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Kosmo

würd mich auch mal interessieren. Ã,,rger bekommen?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

MarFie

Was mit meinem Bericht passiert ist, würde mich auch mal interessieren  :shock:

Ich habe nämlich nichts gelöscht! Ich muß allerdings in einer Stunde wieder ins Krankenhaus, werde aber sobald ich wieder zu hause bin nochmals den Bericht online stellen und hoffen,dass er diesmal bestehen bleibt!!
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Pexc

Ich sehe unterhalb von
"..."
noch Zuletzt bearbeitet von MarFie am 12 Feb 2006 15:27, insgesamt einmal bearbeitet

Was da passiert ist, kann ich wahrlich nicht nachvollziehen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

MarFie

Hallo Pexc, das sehe ich und sicherlich jeder andere hier auch!!

Ich habe allerdings den Text nicht entfernt und ich denke auch nicht, dass ich ihn hätte entfernen müssen da alles der Wahrheit entsprochen hat.

PS. Bin grad wieder aus dem Krankenhaus raus - hab recht schon wieder 1500ml Flüssigkeit. Wurde nicht punktiert, aber wieder in 14 Tagen kontrolliert. Sollte bis dahin keine Besserung bzw Klärung weshalb u. wieso jetzt noch so viel Flüssigkeit nachläuft auftreten, dann steht wohl die nächste OP an  :x
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Pexc

Oh Mann, das klingt ja übel... Ich drück dir mal die Daumen, hoffentlich mußt du nicht nochmal unters Messer.
Ist denn das Ergebnis wenigstens optisch gut?
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

MarFie

das optische Ergebnis ist eigentlich top - doch leider nützt das wohl wenig und wird auch nicht so bleiben,wenn der Bügel wirklich wieder raus müßte
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Rolf.Koch

@MarFie

Wo ist der BERICHT???????????????????????????????????

Ich hätte ja ursprünglich einen Tag nach dir operiert werden sollen, allerdings wegen Krankheit erst am 1.2.06.... bin inzwischen wieder zurück
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

MarFie

@ Rolf

Wie bereits schon gesagt, ich habe keine Ahnung weshalb der Bericht gelöscht wurde! Von mir wurde er aber definitiv nicht gelöscht!!
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

MarFie

Es gibt mal wieder Neuigkeiten:

Ich habe wieder Flüssigkeit auf der rechten Seite (ca. 1000ml) und was noch schlimmer ist, auf einer Seite ist an der Stelle wo der Bügel mit der Rippe vernäht wurde die Rippe komplett durchgebrochen...

Vermutungen reichen von "doch zu alt für die OP" bis "Bügel eventuell zu klein gewählt"!

Auf jeden Fall darf ich jetzt nochmal nach Berlin und dann weiß ich hoffentlich mehr und vorallem wie es weiter geht...
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

zach

Habe fast das gleiche Problem. Rechte Seite viel Flüssigkeit teilweise schon abgeschwartet und der Bügel ist auch verrutscht. Das liegt nicht an unserem Alter sondern an deren Unfähigkeit! Werde nächste Woche operiert. Wann bist du da?
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......