Kurze Ãœbersicht Komplikationen Berlin-Buch

Begonnen von MarFie, 11. Februar 2006, 10:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zach

Liebe Marie
Das du bzw. dein Sohn gute Erfahrung mit Buch gemacht hast und die Klinik auch andauernt  positiv erwähnst ist doch ok.
Mit den Tabletten ist nun mal meine Erfahrung gewesen. Ist mir irgendwann auch zu blöd geworden und ich habe meine gesamte Tagesration morgens abgeholt. Ich werde mich garantiert nicht rechtfertigen und beweisen muß ich überhaupt nichts.
Steht denn in Buch für meine 3OP einer gerade???
Könnte hier noch jede Masse an Zeilen schreiben....
Gruß
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Sascha

Die Tabletten in Berlin haben mir sogut wie gar nicht geholfen, habe mir 2mal das Schmerzpflaster (rücken) gebenlassen.
Das war Astrein wirkt 2 tage am dritten nur noch minimal....
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Zitat von: "Sascha"Die Tabletten in Berlin haben mir sogut wie gar nicht geholfen, habe mir 2mal das Schmerzpflaster (rücken) gebenlassen.
Das war Astrein wirkt 2 tage am dritten nur noch minimal....

Das Berlosin ist schon nen recht starkes Schmerzmittel. Aber das Schmeraufkommen ist bei jedem anders. Die Pflaster sind schon ne andere Liga...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

zach

Der Entzug von den Dingern ist auch ganz nett, vorallem wenn man sie über einen längeren Zeitraum nimmt.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Kosmo

Jo, hab ich auch gehört. Aber von dem andern Zeug hatte ich auch nen "schönen" Entzug. Unkontrolliertes Zittern des ganzen Körpers, zeitweiliger Verlust der Sprache...  :shock:
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

was schmerzmittel u. schmerzen allgemein anging hatt eich keine Probleme in BErlin tabletten auch nach Entlassung nichtmehr gneommen kein Thema gewesen.
Keinerlei entzugserscheinungen ist bei jedem anders denk ich mal nech ;-)

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Rolf.Koch

Schmerzen waren bei mir im allgemeinen auch erträglich. Der PDA hat gute Arbeit geleistet.
Entzugserscheinungen hatte ich (soweit ich mich erinnern kann) gar nicht. Weder von dem Mittel dass im PDA war, noch von der Narkose und erst recht nicht von den Berlosin-Tabletten. Vielleicht habe ich es aber einfach auch nicht gemerkt...man ist ja zu der Zeit eh etwas verstimmt und nimmt solche Wirkungen dann evtl. nicht wahr...
Aber ich muss auch sagen, dass ich meine Schmerzmittel schon gerbaucht hatte und auch sehr froh war sie zu haben. Also ich konnte und wollte sie nicht einfach so wegschmeißen. Auch zu Hause, nach der Entlassung, habe ich die Berlosin noch gut 2 Wochen genommen und in der dritten Woche dann langsam abgesetzt. Lief eigentlich ganz gut...
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

konsti80

wow, Du stehst sonntags aber früh auf :shock:

Rolf.Koch

@Konsti

8)    

hehe, war noch wach...kam grad vom tanzen heim und konnte noch nicht schlafen
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

AlexB

Seit Ihr euch sicher dass die Entzugserscheinungen vom Pflaster kamen? Ich hatte auch übelst Entzugserscheinungen, das übelste war ein Traum. Im Traum ist irgendeine Person auf mich zugelaufen und hat mir einen Schlag auf den Brustkorb verpasst. Ich bin sofort aufgewacht und konnte nicht mehr vor Schmerzen. Die Schmerzen hatte ich danach noch Tage lang (ein stechender Schmerz, wie ein Bruch). Als ich wieder zuhause war konnte ich nicht mehr schlafen und bin stundenlang im Kreis gelaufen...
Bisher bin ich davon ausgegangen dass es von den Dippi Spritzen kam. Dippi ist aber nur ein einfaches Opiumderivat, währen die Pflaster glaube ich ein Morphiumderivat sind. Da hab ich bisher noch garnicht dran gedacht...

AlexB

Ãœbrigens eine Sache die mir noch an Schaarschmidt aufgefallen ist: Er war immer da wenn es einem gut ging und er sich mit den Patienten zusammen freuen konnte...wenns aber hart auf hart kam und irgendetwas nicht stimmt, war er nicht mehr zu erblicken. Bei mir ist er sofort nach meiner Not-OP (wurde 400km weit per Hubschrauber nach Berlin geflogen...) in den Urlaub gefahren.