Wartezeit bis OP

Begonnen von Tobi86, 02. März 2006, 13:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi86

Mich würd mal interessieren wie lange Ihr auf euren OP Termin warten musstet. Also wie lange es gedauert nach euren Checks und Beratungsgespräch gedauert hat bis Ihr operiert wurdet?
Bitte schreibt dazu in welcher Klinik Ihr euch operiert habt lassen.
Danke!

Rolf.Koch

Also , ich habe mitte dezember nach einem Termin gefragt. Wollte am 18.1 operiert werden (war auch kein problem). Jedenfalls wurde mir damals sogar noch ein Termin VOR Weihnachten angeboten-...ging mir dann aber zu schnell    *G*
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

zach

OP bei mir in Buch. Vom ersten Gespräch mit dem Oberarzt bis zur OP ca. 2 Monate. Es müssen noch Voruntersuchungen gemacht werden die halt auch Zeit brauchen. Wäre bei mir auch schneller gegangen, aber Weihnachten im Krankenhaus hatte ich kein Bock. Ich denke also mit 1-3 Monaten muß man rechnen.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

MarFie

*Berlin Buch
*vorgestellt mitte November
*OP mitte Januar

Kommt drauf an wie schnell die Voruntersuchungen "abgearbeitet" sind und wann die KK ihr OK gibt. Danach hat ich in ca 2-3 Wochen den eigentlichen OP-Termin
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

tb14

Nach Vorstellungstermin beim Professor war es noch ziemlich genau 1 Monat zur OP... hätte gedacht, dass das länger dauern würde!