Bilder Galerie

Begonnen von Pexc, 10. März 2004, 15:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pexc

Hier findet ihr die Galerie.

Anleitung:

1. Erstellt euch einen Usernamen, gebt eine gültige Emailadresse an, ihr werdet eine Email zugeschickt bekommen, um den Namen zu aktivieren. (Notwendig, da ich nicht unnötig viele Accounts auf dem System haben will) Diesen Schritt muß man nur einmal durchführen

2. Logt euch hier ein.

3. Wechselt hier in den Admin-Bereich. Dort klickt ihr auf "//Alben%20erzeugen/anordnen". Nun klickt ihr auf "Neu", in der Zeile darunter, könnt ihr nun eurem Album einen Namen geben. Wenn ihr fertig seid, klickt ihr auf Ã,,nderungen übernehmen. Diesen Schritt muß man nur einmal durchführen

4. Jetzt könnt ihr eure Bilder hier hochladen.
Dabei könnt ihr das Bild benennen, eine Beschreibung angeben, Suchstichworte nennen und den Link zum Erfahrungsbericht auf der Hauptseite eintragen.

5. Wenn ihr wollt, könnt ihr im Adminbereich ausschalten, daß unregistrierte Anwender eure Bilder sehen (Unter Alben bearbeiten).

Sollte was unklar sein, dann fragt mich.
Wenn Verbesserungsvorschläge sind, sagt mir Bescheid.

Leider kann man die Board Accounts nicht mit den Accounts für das Forum kombinieren, daher muß man sich einen neuen Account einrichten.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Thomas

@Malte

super, dass Du das so schnell umgesetzt hast.
Weisst du wie man die Reihenfolge der Bilder beeinflussen/ändern dern kann?

Gruß
Thomas

Pexc

Hmm, ich denke die automatische Ordnung geht über den Hochladezeitpunkt.
Rechts oben kann man dann noch einstellen, daß nach Titel, Datum oder Dateiname geordnet werden soll.
Aber eine von dir für alle festgelegte Ordnung konnte ich noch nicht finden.

EDIT: Ich habe nochmal gesucht, die Ordnung wird durch den Namen festgelegt, benenne die Bilder am besten so, daß nachher die richtige Ordnung entsteht.

Meine Bilder sind auch auf der Galerie, aber man muß zum Betrachten registriert und eingeloggt sein.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Thomas

Mmhh,
vom Prinzip her ist die Galerie nicht schlecht, aber das einrichten und anschauen der Bilder ist (finde ich) für einen NICHT-PC-SPEZIALIST sehr kompliziert.

toby

das handling ist etwas umständlich aber die gallerie ist trotzdem ok so.

Pexc

Deswegen meine Anleitung... :)
Leider ist dies noch die einfachste Galerie, die ich gefunden habe.
Ich würde empfehlen den Link zur eigenen Galerie in die Signatur zu legen, dann haben andere leichter Zugang.
["url=http://...]Bilder[/url"]
http://... mit der tatsächlichen Adresse ersetzen, die " in den eckigen Klammern müßt ihr entfernen.
Die Signatur könnt ihr hier
bearbeiten.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Thomas

@Malte

Coole Sache, klappt ja super!
Ich finde es absolut klasse von dir, wie schnell du das umgesetzt hast! Großes Lob!

am linken Rand könnte man auch noch um den Punkt Gallerie erweitern!

Home
Krankeit
Korrektur
Kliniken
Erfahrungsberichte
Galerie (oder Mitglieder-Gallerie...oder so ähnlich).....

@all

jetzt liegts an euch....macht was draus!

Gruß
Thomas

Anonymous

schade, dass die Gallerie nicht genutzt wird!

W4ll4c3

Also muss ich mich bei der Gallerie registrieren ? (das klappt bei mir nicht) und wenn ich W4ll4c3 und meine Passwort eingebe geht es auch nicht.

toby

funktioniert anscheinend auch nicht wirklich.

Pexc

Entschuldige, daß ich so spät antworte, was klappt beim registrieren nicht, Wallace?
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Rick

Also bei mir funzt alles. Einfach auf "Registrieren", dann dem Link aus der gerade bekommenen Email folgen und dann kannste Dich mit dem ausgewählten Usernamen und Passwort anmelden...

Pexc

Ich bin gerade dabei die Galerie auf neuesten Stand zu bringen. Desweiteren versuche ich sie in dieses Board zu integrieren. Drückt mir die Daumen. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder