Leben MIT TB

Begonnen von Schnapp, 09. Mai 2006, 10:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnapp

Zuerst einmal ein herzliches Hallo und großes Dankeschön an alle, die an und auf dieser Seite mitgewirkt haben. Wenn ich nicht durch Zufall drauf gestoßen wäre, würde ich immer noch denken, ich wäre allein auf der Welt mit meinem "Problem" ;)
Zu mir: ich bin 23 Jahre alt, Student, und habe - Ãœberrraschung - eine Trichterbrust (knapp 5cm tief, leicht asymmetrisch), die mich aber heute(!) kaum beeinträchtigt. "Heute" sage ich, weil ich, wahrscheinlich wie die meisten mit dieser Deformierung, eine etwas zurückgezogene Pubertät verlebt habe. Es gab zwar niemals wirklich bösartige oder verletzende Hänseleien, aber man fühlt sich zwangsläufig irgendwie als Außenseiter(vor allem wenn der Sommer näher rückt)  ;)
Ihr kennt das ja sicherlich alle aus eigener Erfahrung.
Im engsten Freundeskreis und in der Familie bin ich hingegen immer recht offensiv mit dem Thema umgegangen. Die TB gehört eben zu mir - und wer konnte sonst schon seine Gummibären beim Fernsehabend so elegant zwischenlagern ohne sich ne Schüssel holen zu müssen?  :D
Meine Freundin findet auch nix negatives daran(wie wohl die meisten jenseits der Pubertät - und auch da sind die Fiesen bestimmt nur die Ausnahme).
Ich würde von mir behaupten, dass ich sehr sportlich bin(bzw. sein kann - wenn da nicht auch ne gehörige Portion Faulheit in meinem Genom verankert wäre ;)  ) Ich spiele im Verein Volleyball und fahre in der Freizeit Rennrad(immerhin an die 10000km pro Jahr).
Damit wollte ich mich einfach mal kurz vorstellen - und nun hab ich aber auch noch ne Frage: