trichterbrust bei weibl. patient

Begonnen von tisch, 15. März 2004, 13:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tisch

hi,
in diesem forum finde ich meistens nur fotos und kommentare v. männlichen betroffenen. wollte euch mal zeigen wie schlimm eine tb, bei einer weibl. person aussehen kann, da die asymetrische tb meistens nicht nur das einzige problem ist!
nachher bilder folgen in kürze..

lg

Thomas

na dann bin ich ja mal auf deine naher bilder gespannt!
Dein Trichter ist schon ganzschön tief und fängt auch schon sehr weit oben an!
Du wurdest doch schon operiert, oder?

Gruß
Thomas

tisch

hi,
hab mich vor fast 2 jahren in erlangen operieren lassen, anschließend kam die 2. op- spießentfernung,
die 3. waren kleinere schönheitsdinge und bei der . wurden mir silikonimplantate beidseitig eingesetzt.
habe alles in erlangen machen lassen, obwohl ich aus nrw komme.
bin absolut zufrieden mit erlangen!!!!

Thomas

silikoninplantate und an den knochen korrigiert. Das hab ich auch noch nicht gehört!

tisch


Sascha

als ich in erlangen lag wahr auch ne junge frau da mit tb bzw. schon operiert fande es sah ziemlich gut aus obwohls davor ein extrem tiefer trichter gewesen sein sollte.

hattet ihr auch diesen lungentest mit den smileys an der rechten seiten?? da schaffe ich jetzt bis hoch 4000.

bei mir hat sich die brust auch recht positiv entwickelt durch training und ernährung bin 1,70 und vor 2 jahren noch hatte ich 52 kg jetzt 73.hmm ok 75.fettsack? nein!
auch während des krankenhausaufenthalts ist es wichtig gut zu essen sonst fallen die kilos ohne ende.

ok falls es geklappt hat habe ich ein bild mit reingestellt. möchte noch anmerken das ich den bauch nicht angespannt habe das wäre ja betrug.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

toby

während dem spitalaufenthalt verliert jeder unweigerlich an masse. und das mit dem viel essen kannst du auch knicken, da du einfach nicht dazu in der lage sein wirst. so wars bei meiner nuss op, denke aber dass sich das überall so verhält.

Jackson

Hi!

@tisch; WOW!

Sag mal, das Silikon hat aber nicht die Kasse bezahlt, oder? Wer operiert den Implantate in Erlangen, Hümmer?

Gruss Jackson.

Sascha

das klappt schon in den ersten 3 tagen wenig danach hauste ordentlich rein bisschen aufen gang auf und ab schon ist alles wieder easy man ok 5 kg habe ich auch abgenommen warn aber schnell wieder drauf.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

tisch

hi jackson,
wie du auf dem vorher foto gesehen hast, hat sich der eine brustmuskel nicht richtig entwickeln können.
das lag an der asymetrischen trichterbrust. selbst nach der trichterbrustop, hatte ich nur eine brust-um es
mal direkt auszudrücken. natürlich übernimmt das dann auch die kasse.
wurde an prof. horch, chirurg für plastische u. handchirurgie, verwiesen. klasse arzt!!!!!!

gruß vanessa

Rick

Hi,

kann man dem Muskelabbau im Khs nicht mit vielen Proteinen entgegenwirken ? Also mit Eiweißshakes, Magerquark etc. ? Ich gehe in's Fitnessstudio und möchte die bis zur OP aufgebauten Muskeln ungern verlieren ;)

@Tisch: Sieht ja wirklich klasse aus, wenn ich das mal so sagen darf :)

Gruß, Rick

Sascha

sollte auf jedenfall von vorteil sein es ist bei jeden anders manche müssen ja erstmal göbeln nach der narkose aber ich konnte am selben tag schon essen ziemlich spät aber ging  ich würde empfehlen kauf dir protein pur oder powerplay/mega mass.kennste sicher wennde trainierst.
also ich bin jetzt viel kräftiger als vor der op in erlangen  das kreigste auchs chnell wieder drauf friss dir vorher was an rick.
silikon würde ich als mann nicht machen weil die brust nicht hängt sondern hart ist da kriegste doch keine muskeln wo das zeug hängt auch kein hartsilikon bei frauen ist das ob tb oder nicht eh bei jeder 2ten der fall lol.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Anonymous

rick, die muskeln merken sich wie sie mal aufgebaut waren, das heißt, du kriegst sie ziemlich schnell wieder so hin wie sie mal waren, wenn du sie verlieren solltest.
Ich persönlich habe mich gegen eine OP entschieden, weil es doch ein großer eingriff ist und es viele risiken gibt. Nach wie vor stören mich meine hervorrstehenden rippen, aber ich kann damit leben..

Anonymous

Hallo
hier gehts um Trcihterbrust bei weiblichem Patient! Ich finde es gut, dass das auch mal aufgegriffen wird.
Also bleibt bitte beim Thema
Grüße

toby

Sieht gut aus Tisch. An Silikon habe ich gar nie gedacht, aber das dürfte bei den meisten Frauen Abhilfe schaffen, welche eine TB OP hinter sich haben.