Asymmetrische Trichterbrust !

Begonnen von Fleddy, 11. Juni 2006, 19:47:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleddy

Hi,
also erstmal ein fettes Kompliment über die ganze Seite und ihre Informationsfülle bin mehr als begeistert und doch unangenehm überascht wieviele Leute auch noch mit dem Problem leben müssen eine Delle in der Brust zu haben.

Also ich selbst bin 18 Jahre alt und ich bin der festen Ãœberzeugung das ich eine  Asymmetrische Trichterbrust habe  , da ich die "Delle" nicht in der Mitte sondern nur in der rechten Brust habe.  Hierzu habe ich dann noch einige fragen und will hoffen das ihr mir die Beantworten könnt.
1. Sind die Op verfahren bei der Asymmetrischen Trichterbrust die selben oder ist sie gar nicht zu korregieren ?
2. Vor einigen jahren hat ein Cadioologe eine Herzrythmusstörung bei mir Festgestellt reicht das um die Op über KK laufen zu lassen oder muss ich noch mehr Test machen und wenn ja welche ?
3. Ich rauche auch noch nebenbei sollte ich dieses einstellen , weil ich doch merke das ich schon nach kurzer Anstrengung ziemlich Kurzatmig bin ?
So das wars dann erstmal ich würde mich über eine Antwort freuen.
Falls über dieses Thema noch was auf der Seite steht oder es bereits im Forum besprochen wurde hab ich es anscheinend übersehen.

MFG Fleddy

MarFie

Zitat von: "Fleddy"

1. Sind die Op verfahren bei der Asymmetrischen Trichterbrust die selben oder ist sie gar nicht zu korregieren ?
Kommt auf die Schwere der TB an.

Zitat von: "Fleddy"
2. Vor einigen jahren hat ein Cadioologe eine Herzrythmusstörung bei mir Festgestellt reicht das um die Op über KK laufen zu lassen oder muss ich noch mehr Test machen und wenn ja welche ?

Was für ne Störung? Vielleicht Rechtsschenkelblock? - Das haben viele Jugendliche und ist kein Grund!

Zitat von: "Fleddy"
3. Ich rauche auch noch nebenbei sollte ich dieses einstellen , weil ich doch merke das ich schon nach kurzer Anstrengung ziemlich Kurzatmig bin ?

Überleg doch mal selbst! Wenn du deinem Körper schadest, indem du dir mit 'nem Hammer auf den Kopf haust, fragst du doch auch nicht lange ob du damit aufhören sollst, weil du schon nach wenigen Schlägen Schmerzen verspürst....
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Pexc

Um es freundlicher auszudrücken, es ist nie ein Fehler mit dem Rauchen aufzuhören und immer ein Fehler damit anzufangen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

schaar

Mit 18 ist auch eine asymmetrische Trichterbrust in erfahrenen Händen perfekt korrigierbar, häufig allerdings mit zwei Bügeln.

Berlin Buch hat mit 487 Nuss Korrekturen (12-42 Jahre) mitlerweile die größte europäische Erfahrung

Termin unter 030/94017887

bilder per E-mail

kschaarschmidt@berlin.helios-kliniken.de

Gruß Prof. Dr. Dr. h.c. Schaarschmidt