Bessere Kondition nach OP?

Begonnen von R-TB, 26. Juni 2006, 22:22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R-TB

Hallo,

ich habe auch eine TB, ca 7-8 cm tief (nach meiner wahrscheinlich ungenauen Messung mit nem Lineal  8) ). Ich überlege auch schon seid längerer Zeit die TB operieren zu lassen. Da mir meine TB doch recht asymetrisch vor kommt, kommt wohl nur die Methode nach Ravitch in Frage.

Wie ist es bei euch mit der Kondition nach der OP? Ich denke manchmal das ich mit OP vielleicht eine wesentlich bessere Kondition habe, da die Lunge mehr Platz hat. Kann natürlich auch Quatsch sein, ich kenn es ja nicht anders. Bin zudem noch Raucher und treibe nicht besonders viel Sport (nur Hobbyfussball).
Nur der DSC !

Nadine

Wenn du nach der OP richtig tranierst, kannst du natürlich deine Kondition verbessern. Aber von nichts, kommt leider nichts...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Kosmo

Also ich bin vor meiner OP gelaufen (so 10 km 1-2 Mal die Woche) und danach, sobald ich konnte (halbes Jahr später) und ich muss sagen, die Kondition ist schon besser geworden. Früher musste ich einfach ab und mal ein Stück zwischendurch gehen, das klappt nun besser. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Die Lunge kann man natürlich auch trainieren, sodass von nichts, nichts kommen wird, wie Nadine schon schrieb.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

$@pph!r€

Am Anfang hast du erstmal null Power nach der OP aber dann wirste imer besser nud sogar besser als du vor der OP warst ... Is ja auch klar du hast mehr Platz im Brustkorb.
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

AlexB

Ist wohl bei jedem anders. Bei mir wurde es nach der OP noch 10 mal schlimmer. Die OP ist jetzt 1,5 Jahre her und es ist immer noch kein stück besser geworden. Ich kann keine 10 Meter weit laufen ohne einen Beinahe-Kreislaufkollaps zu bekommen... :(

Vane

Ich hatte gedacht nach der Op würde es bei mir mit dem Sport viel besser gehen. Aber im gegenteil ich kann meine 10 km überhaupt nicht mehr joggen. Komme kaum noch voran. Meine mir wird die ganze luft weg gedrückt...

Donald

vllt. muss die stange ja erst mal raus damits einem wieder gut geht  :?

$@pph!r€

Also Jungs ich bin besser als jemals vorher und ich hab den Bügel noch drinne und außerdem is es klar, dass du nach der OP verdammt schlecht bist und das musste aufbauen ... Ich hab am Anfang meinen Bizeps mit 3,5kg Hantel trainiert und jetzt bin ich bei 18,63kg
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Rolf.Koch

Also bei mir ist es nach der OP auch definitv besser bzgl. Kondition als vorher. Wobei ich auch sagen muss dass ich vorher nie regelmäßig Sport gemacht habe. Von daher kann ich es eigentlich nicht genau sagen,..., aber rein von der Logik her müsste man ja bessere Kondition haben, da Herz und Lunge schließlich merh Platz haben als vorher.

GRuß ROLF
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm