Crunces auch schlecht?

Begonnen von Tobi86, 06. Juli 2006, 13:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi86

Sind eigentlich crunches auch schlecht? Da ja bei dieser Bauchmuskelübung wie bei Situps der Oberkörper gehoben wird?
Danke für eure Antworten!

Sascha

da solltest du den Rat eines Arzt/Chirurgen zu einholen das kann ein laie nicht beurteilen.

Ich kann nur sagen selber mache ich sie regelmäßig u. mein Ansprechpartner bei solchen Fragen sah keine Probleme in der Ausübung es hieß alles was der normalen Brust nicht schadet kann der operierte Tb auch nicht schaden.
Ausgenommen natürlich Kontakt/Kampfsport und stürze gilt es wärend der "tragezeit" zu vermeiden und das tuhe ich persönlich absolut.
Schmerzen habe ich öfter vor allem morgens! aber das ist normal die bügel reiben nunmal grade auch beim training.
vor nem halben jahr ging grade mal 1-2 situps, heute sind 20 zum aufwärmen angesagt.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

scut

wobei man auch nicht mehr als 12 wdh machen sollte/satz :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------