Auslandsaufenthalt mit Bügel

Begonnen von Rolf.Koch, 31. Juli 2006, 12:42:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

Dies hier geht an alle Operierte...
Hab da folgende Frage. Wer von euch war während der Bügeltragezeit im Urlaub? Ich denke da besonders an die Kontrollen am Flughafen. Ich habe zwar einen "Ausweis" von Berlin bekommen aber da steht nur auf deutsch drauf dass "der o.g. Patient 2 Transsternale Bügel implantiert hat". Jetzt frag ich mich ob mir diese Stück Papier wirklich weiterhilft wenn ich beispielsweise in Ã,,gypten am Flughagen steht und nicht durchkomme weil das Teil ständig piepst.
Dieser Fetzen Papier, dazu mit deutscher Schrift,..., ich weiß ja nicht so ganz!!!

Grüße Rolf
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Donald

du kannst ja mal nachfragen ob du dieses formular auch in englisch kriegst. wär doch kein problem.

topse

tach,

war mit dem bügel oft im ausland. (zumindest wenn man malle
dazuzählt  :P ) bei mir hat es nur 1 oder 2 mal angeschlagen
an den kontrollen, einmal davon in düsseldorf auf dem weg
in die türkei. da hab ich ihm einfach kurz die narbe gezeigt
und gut wars. im ausland is es glaub ich nie angeschlagen und
selbst wenn hebste da auch ma kurz das hemd hoch und gut is.
also ich brauchte nie nen dokument..


durchziehn!

angelina11

Hallo,

mein Sohn (10 Jahre) hat gerade seine OP hinter sich.
Wir haben den Pass sofort in englisch ausgestellt bekommen.

Gruß angelina

angelina11

Hallo,

mein Sohn (10 Jahre) hat gerade seine OP hinter sich.
Wir haben den Pass sofort in englisch ausgestellt bekommen.

Gruß angelina

zach

Hallo
In Ã,,gypten kannste den Zettel vergessen...außer du hast ne Ãœbersetzung ins arabische :lol:
Bei mir hat es in Dus gepiept, in Tegel nicht. Ich glaube das Ding kann man getrost zu hause lassen. Es wird sich kaum einer am Flughafen auf das Papier verlassen.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Kosmo

Bei mir hats noch nie gepiept. Diesen Zettel hab ich auch verbummelt, fand den in seiner dt. Ausführung auch ziemlich nutzlos. Aber wenn ich in die USA fliegen würd, würd ich mir sowas schon besorgen. Die sollen bei den Kontrolle ja jetzt ziemlich streng sein.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Vane

Hallo
Also bei mir hats jetzt auch noch nie gepiept. Habe aber auch kein Zettel bekommen das ich piepen könnte. Braucht man doch eigentlich gar nicht
:D

Vane

Hallo
Also bei mir hats jetzt auch noch nie gepiept. Habe aber auch kein Zettel bekommen das ich piepen könnte. Braucht man doch eigentlich gar nicht
:D

$@pph!r€

:shock:  :shock:  Ey scheisse ich hab glaube ich überhaupt gar keinen Zettel bekommen  :shock:  :shock:  .. Das is ja matt  :shock:
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Pexc

Ich habe die letzten beiden Posts gelöscht. Der eine war unangebracht, der andere die Aufklärung.

Es ist keinerlei Problem ohne Zettel mit der Stange zu fliegen. Ich habe das regelmäßig gemacht. Wenn es gepiepst hat, habe ich einfach gesagt: Implantat. Und gegessen war es.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

$@pph!r€

POsts von mir oder was? Was hab ich geschrieben?
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Pexc

Ein Bruder eines regelmäßigen Posters hatte hier Schrott geschrieben, der richtige Besitzer des Accounts hat das klar gestellt. Ich lösche sonst keine Posts.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

$@pph!r€

Pexc wie mach ich dass das da unten der erfahrungsberciht steht und die eigenen Bilder??? Will das auch :) !!!
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

AlexB

Ich war bereits 2 mal mit den Bügeln beruflich in den Staaten. Musst dir keine Sorgen machen. Erklär es einfach freundlich. Es könnte höchstens sein dass du mit dem Handdetektor etwas gründlicher untersucht wirst. Bei mir hat es erst beim Handdetektor gepiept...also hätte ich mir auch beide male sparen können es dem Kontroleur zu erklären ;)

Es ist da schon anstrengender wenn die US Beamten beim Waiver anfangen dir Löcher in den Bauch zu fragen ;)