Asymetrische tb

Begonnen von J, 11. August 2006, 01:43:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J

Hi ich wollte mal wisen ob man auch eine asymetrische TB korregieren kann ? Denk so an  op mit nuss oder so?
Weil ich habe leider eine asymetrische TB und denk immer das es nciht leicht sein wird mit einer korektur weil es halt ja nicht gleichmäßig ist.Die mit einer normalen tb müssten es doch deswegen leichter haben ?

zach

Korrektur einer asymtr. Tb ist m.E. schwerer, weil auch noch mehrere Rippenbögen bearbeitet werden müssen, damit beide Seiten gleich aussehen. Hängt natürlich von der Ausprägung der Tb ab. Bei der symtr. Tb muß "nur" das Brustbein angehoben werden.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Kosmo

Korrektur einer asymetrischen TB ist auch möglich. Teilweise wird aber ein Mix der Methoden von Ravitch und Nuss angewandt. OPs u.a. in Berlin-Buch.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

J

dasheißt das man viele narben hat und sich das den echt überlegen sollte womit es besser aus sieht oder ? Weil sonst hat man ja nur 2 an der seite

Kosmo

Zitat von: "J"dasheißt das man viele narben hat und sich das den echt überlegen sollte womit es besser aus sieht oder ? Weil sonst hat man ja nur 2 an der seite

Das kann dir nur jemand beantworten, der dich operieren würde. Aber ich fürchte, da findes du keinen, weil man bei dir kaum von einer Trichterbrust sprechen kann.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm