Narbe aufgeplatzt und Sekret läuft raus

Begonnen von gernot, 21. August 2006, 23:12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gernot

30 tage post-op ist auf der rechten Seite die Narbe aufgeplatzt, jeden tag läuft Sekret (mit etwas blut) heraus.
täglich muss ich auf die Ambulanz, wunde ausspülen, desinfizieren, wunde auskratzen lassen, dann ne salbe drauf. hilft aber alles nichts, es hat von den ärzten einfach niemand einen plan was da zu tun ist, typisch österreich, die hatten noch keinen TB-patienten mit einer wundheilungsstörung (sog. wunddehiszenz)

hatte das schon jemand im forum? gibts nen thread?

wenn ich pech habe brauche ich ne 2. OP wo der wundherd entfernt wird

prof schaarschmidt hat leider noch nicht geantwortet

lg

zach

Hallo Gernot
Ich hatte auch das gleiche Problem mit der Narbe. Eine Wo nach der OP bildete sich eine gr. Beule. Bei der Visite hats keinen interessiert und eine Wo später war sie ziemlich groß. Es wurde Ultraschall gemacht und dann die Narbe aufgeschnitten, Sekret entleert..Mußte noch paar Tage mit einer Kanüle, die in der Narbe steckte rumlaufen. Heute habe ich keine Probs mehr, ist aber darauf zurüchzuführen, weil auf dieser Seite der Bügel lose war und gerubbelt hat.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

gernot

danke

bügel war lose?? wurde da nix mehr geändert an der bügelfixation?
wurde bei dir aufgeschnitten unter vollnarkose?
bei mir wirds jeden tag schlimmer :(

zach

Die Narbe wurde unter örtl. Betäubung ca. 3cm wieder aufgeschnitten. Dann wurde richtig heftig gedrückt und die Suppe lief raus. Ich glaube das Sekret war zwischen den Hautschichten, nicht im Brustkorb.
Das war alles nach der 1ten Op, bin inzwischen bei der 3ten angelangt. Aus einem Bügel wurden zwei und die sitzen jetzt auch fest.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

gernot

hast du skype?
ich heiße dort zecke345
bin heute um ca. 14h wieder zu hause

dh. der bügel war bei dir nicht fest, und deshalb ist alles entzündet?!

zach

Habe leider kein skype....
Ich nehme an, daß durch den losen Bügel die Beule entstanden ist.
Mußte auch so wie du mehrmals punktiert werden.
Hast du mal deine Entzündungwerte im Blut überprüfen lassen? Hoffentlich ist bei dir der ganze Bügel nicht verseucht.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Aquin

@gernot

sag mal in welcher klinik hast du dich denn eigentlich operieren lassen?

mfg, aquin :)

gernot

berlin buch von prof schaarschmidt
siehe erfahrungsbericht

MarFie

Zitat von: "gernot"berlin buch von prof schaarschmidt
siehe erfahrungsbericht

genau wie der zach auch  :roll:
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

gernot

was soll  :roll:  bedeuten?
die klinik berlin-buch ist sehr gut, und prof schaarschmidt ein exzellenter chirurg, mir dem op ergebnis bin ich sehr zufrieden

eine wunddehiszenz kann einfach leider auftreten, in der medizin gibts keine chance ohne risiko

MarFie

Jeder hat so seine Meinung und die soll man auch haben. Kommt sicher auch immer darauf an, wie man was erlebt hat
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

zach

Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

zach

@gernot
Wie schauts aus schon besser geworden??
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

gernot

leicht besser geworden, man wartet ab ob es von selber heilt, sonst brauche ich ne OP.
mal sehen, ich melde mich dann nächste woche wie es aussieht
lg

nikoe

HI hab mal ne frage.
Wurde vor 1ner Woche operiert und habe bei der einen Narbe noch eine harte Schwellungen wenn man nun von vorne guckt sieht man das.
Kann es sein das die Schwellungen dort noch ein wenig weggeht oder eher nicht da dort ja der stabilisator ist.