Fragen zu Operation

Begonnen von gr33n, 25. August 2006, 23:04:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gr33n

Hallo

Also, ich(16) bin heut aus Langeweile auf die Idee gekommen, mal wieder ein wenig im Internet über Trichterbrust, Operation, Erfahrungsberichte etc zu recherchieren und bin halt auf diese Seite+Forum gestoßen. Vor fast 2 Jahren hab ich mich schon mal darüber informiert und habe halt gelesen, dass nur bei körperlicher Einschränkung oder psychischen Problemen operiert wird - naja, waren/sind nicht wirklich Probleme, hat mich nur genervt, da da ja keine Operation drinnen ist. Wie ist das jetzt wirklich? Nach den Fotos hier im Forum kann ich sagen, dass meine Trichterbrust stärker ausgeprägt ist als bei einigen - aber doch recht gleichmäßig, daher habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, dass eine Operation viel bringt.
Ok, als nächstes zur Zeit. Wie viel Zeit sollte man vor und nach der Operation einplanen - wie lange ist man ca. im Krankenhaus? Während der Schulzeit wirds wohl nicht gehen - die Ferien sind mir durch den Ferialjob schön zerstückelt worden :?
Wie siehts nach der Operation hinsichtlich Belastbarkeit aus? Also ich erwarte eh nicht, dass ich gleich nach der Operation wieder die 20kg Hanteln rauskramen kann und gleich wieder trainieren kann, aber Mopedfahren, Rangeleien, Betrinken usw?
Ich habe hier auch gelesen, dass man wegen der Operation beim Heer ausgemustert wird. Hat jemand Erfahrung damit, wie man doch zum Heer kommt? Kann man da einfach einen neuen Termin für die Musterung ausmachen?

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen kann!

Gruß

$@pph!r€

lol du willst zum Bund??
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

gr33n

Ja, Offizierslaufbahn wär sicher was für mich - bekommt man nämlich ordentlich Pension :lol:
Ne, im Ernst: Sport, frische Luft, die Möglichkeit auf Fortbildung und da ich aus Österreich komme, ist das auch nichts gefährliches, sind ja neutral :D

Aquin

wenn du mit stange es hinkriegst dass du statt untauglich nur "vorügergehend untauglich" bist (muss halt rauskommen dass nach bügelentnahme wieder voll leistungsfähig)  kannst dann binnen jahresfrist eine neuerliche stellung( bzw wenn der bügel draussen und genesun abgeschlossen) beantragen. wenn dann allerdings rauskommt dass du zwar tauglich bist aber nichth kadertauglich, kannst  beim heer 6monate nen schreibtisch bewachen anstatt auf die milak gehen.

würd deinen wunsch halt mit den info-unteroffizier absprechen, hilfreich könnts sein wenn du vielleicht zu anfang sagst du möchtest nur EF machen weil du Milizoffizier werden möchtest. da die ausbildung kostenintesiv ist beim heer, könnts sein, dass die angst haben dass du nach ein paar jahren schlapp machst mit einem zipperlein und das ausbildungsgeld war für nix,und dich gar  nicht erst ins ef lassen, wennst mal im ef bist kannst dich noch immer nach etwa 2mon  zwischen den moa und boa kurs entscheiden

wenns dich  echt interessiert, wirst denk wissen was moa und boa zu bedeuten hat, ansonsnten googeln :wink:

aquin :)

sick

Zitat von: gr33nJa, Offizierslaufbahn wär sicher was für mich - bekommt man nämlich ordentlich Pension :lol:
Ne, im Ernst: Sport, frische Luft, die Möglichkeit auf Fortbildung und da ich aus Österreich komme, ist das auch nichts gefährliches, sind ja neutral :D

uhhhhhh.....
das kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor...
ich will dich jetzt nicht umstimmen oder so aber,
FÜNF freunde von mir wollten auch eine bundesheerkarriere starten. auch weil sie sagten, dass ihnen sport gefällt und militärakkademie eine sehr gute ausbildung ist und sie nebenbei gutes geld verdienen.
was ist daraus geworden: alle habens sein lassen
warum? weil die netten leute beim bund ihnen alle leere versprechungen gemacht haben und sie keine lust mehr hatten den ganzen tag sinnlose dinge zu tun...
ich wünsch dir trotzdem noch viel spaß

Aquin

die sonntagspredigt kann man auch so interpretieren, dass gott männlich ist und nen langen weissen bart hat......

ne offiziersausbildung hat halt nichts mit pfadfinderromantik zu tun, und ewiges wiederholen von gefechtsdrill erscheint immer langweilig/sinnlos......bis man merkt dass man aufgrunddessen dinge erledigen kann ohne dabei nachzudenken. könnt im soldatenberuf ganz praktisch sein.........auch wenn ö neutral ist :roll:

aquin :)

Felix

Zitatdinge erledigen kann ohne dabei nachzudenken
Und wer will das?
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Aquin

menschen die in situationen kommen können, in denen man vor lauter scheissangst nicht mehr klar denken kann :idea:

gr33n

Ja, ist ja schön und gut, aber ich wollte hier eigentlich weniger über "Erfahrungen" zur Offiziersausbildung haben - die Jobs die ich in den Ferien und über Wochenenden immer wieder gemacht habe sind ja auch nicht besonders toll. Ich glaube bei jedem Beruf wird das ganze mal langweilig, entweder man interessiert sich für das Thema, hängt sich rein und nützt seine Zeit so gut es geht oder man hängt gelangweilt herum und freut sich aufs nach Hause fahren.
Aber trotzdem danke, meine Frage ist ja beantwortet worden.

$@pph!r€

hehe sry Green ich glaube ich hab damit schönen deinen thread versaut mit meiner Bund-Ablenkungstaktik  :D  :D
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)