Schmerzen

Begonnen von Nikla, 27. August 2006, 21:22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikla

Hallo!

Habt ihr auch desöfteren Schmerzen in bzw, an der TB?
Habe das schon länger und wird immer mehr und schlimmer.
Kann nicht genau definieren woher der Schmerz genau kommt, aber er tut höllisch weh....

Kosmo

Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht, operiert oder nicht? Wo usw?

Hatte früher öfter im Bereich des Herzens Schmerzen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Nikla

sorry Kosmo...

wurde noch nicht operiert... habe mir aber mittlerweile einen Termin in Heidelberg genommen und werde mir noch einen in Mannheim nehmen, zwecks Beratungsgespräch.

Die Schmerzen habe ich nicht immer, aber sie ttreten in letzter Zeit häufiger auf und am Wochenende waren diese besonders intensiv...
Es ist ein stechender Schmerz, in und an der TB. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber es tut weh.

Ich war auch schonmal vor 2 Jahren beim Kadiologen (damals waren die Schmerzen aber noch nicht so intensiv), aber der konnte nix feststellen. Weiß ja auch nicht was das ist, aber ich denke immer mehr über eine OP nach.

Kosmo

Bei mir konnten die Kardiologen und Internisten auch nie was feststellen, wo bei mir die Schmerzen herkommen. Meinten, durch die TB wird wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt. Nach der OP waren bei mir die Schmerzen weg. Bei mir war das vorher aber auch nur so schubweise, bes. als ich so 17 bis 21 war. Später hatte ich das aber auch noch ab und an. Könnte also mit der TB zusammenhängen. Wünsch dir alles Gute!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Donald

hi nikla!
stimmt ich hab auch ab und zu im bereich vom herzen schmerzen (ich dacht immer das wär normal). vllt. so einmal in der woche, aber nichts nennenswertes. piekst und drückt halt son bischen. hängt das echt mit der tb zusammen? ich mein wenn man da schon auch nur den hauch eines schmerzes spürt is das doch schon so eine art warnruf vom körper mal zum arzt zu gehen und was damit zu machen, oder?
also wenn das höllisch weh tut muss man das dann wahrscheinlich operieren laßen. ich mach ne op eher aus kosmetischer sicht und halt zur vorbeugung. hast du vllt. schon mal lungenfunktionstests usw. gemacht? kann ja sein das bei dir ne op nötig ist. würd ich auf jeden fall mal machen.
ciao!

$@pph!r€

.. MIr war so im Alter von 14 immer ziemlich schlecht und ich hatte probleme mitm Magen aber Schmerzen am Herz hatte ich nie ... Meine TB war 3,5 tief.
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Nikla

Hi!

Danke für eure Antworten...

Also früher waren die SChmerzen auch nichts so intensiv und häufig wie heute, aber habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird.

Donald

ich hab mal so ne frage die ich eig. schon 4 monate früher hätte stellen sollen. wieso hat mir jeder arzt gesagt das man durch eine tb keine schmerzen oder einschränkungen haben kann? ich merke da schon ein drücken und ab und zu ein stechen. und das stimmt! ich schwöre (wieso sollt ich in nem forum wo mich keiner kennt ja lügen?). und bis jetzt meinte jeder arzt: "haha! wieder so ein pubertierender junger mann. deine kindliche phantasie möcht ich haben!" und dann immer so ein nerviges tätscheln an der schulter. als nächstes kriegt man dann ne predigt die ich schon 4 mal gehört hab, das man durch ne tb keine schmerzen oder einschränkungen haben kann (nur bei extremen extremfällen die (so gut wie) nie vorkommen. einmal hab ich gedacht den mach ich jetzt ma fertig und hab dem alles erklärt und gesagt der soll sich mal informieren und vllt. sogar mal hier auf die seite gehen wo man sein "wissen" mal erweitern kann. der guckte dann nur blöd und hat seine meinung nich geändert. war das bei euch hier auch so??? würd mich ma interessieren. wär gut wenn ich das vorher gehabt hätte dann wär das alles viel schneller gegangen. ab da wo ich in münster war gings bei meiner op ja ruckzuck, aber davor.... das war ein krieg (donald vs. expertenmeinungen feat. eltern feat. ärzte feat. sonstige verwandte).
ciao!

$@pph!r€

also ich hab das auch gesagt, dass mir schlecht is und ich macnhmal stechen spüre und so aber die haben mir das abgenommen und das hat ja auch gestimmt. Ich meine ein Arzt kann sich da ehrlich gesagt keine Meinung drüber bilden außer er hat selber eine TB .. IS ehrlich gesagt ne Frechheit wenn man als unglaubwürdig dargestellt wird.  :x  :x
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Nikla

Hallo!

Habe immer noch Schmerzen und mein Selbstbewusstsein schwindet immer mehr, hasse meinen Oberkörper regelrecht.


Habe mir auch zwei Termine, zwecks Beratung geholt. Mannheim und in Heidelberg.

NA ja mal sehen was die sagen.

Hab da mal noch ne Frage an euch: Leidet euer Selbstbewusstsein auch so sehr an der TB wie bei mir?

scut

mh wenn du mit selbstbewusstsein meinst sich nicht wehren können, dann NEIN.

wenn du damit meinst nicht schwimmen zug ehen, nicht mit oberkörper nackt rumlaufen etc... dann JA ;)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Nikla

Ja das meinte ich scut.

ic gehe nicht ins schwimmbad, man sieht mich nei oberkörperfrei, habe keine freundin, obwohl ich welche hätte haben können
ich schöme mich eben wegen der tb und hasse diese furchtbar

$@pph!r€

jo das mit den Mädels würde ich net soo super eng sehen Leute .. Wie gesagt .. Ich hab schon einiges mitbekommen da en freund von mir auch ne TB hat (krass ge dass ich jmd persönlich kenne wos doch nur einen unter 1000 gibt :)) und die fandens bisher fast alle net schlimm und der hat auch 3cm oder so und is net operiert.. Da wirste heftiger von Jungs gedisst in der Umkleide oder so als von Mädels stehen gelassen is jedenfalls meine Meinung.. Wahrscheinlich melden sich jetzt gleich die ganzen Mädels hier und meinen das ich hier  voll die scheiss erzähle  :D  :D  :D
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

scut

naja, ich wurde noch nie gedisst und auch nicht von mädels fallen gelassen weil ICH nie was anfangen wollte.

naja in der realität ist es halt aber doch so wenn dich jmd nackt sieht dass derjenige/diejenige zurückschreckt, würd ich ganz ehrlich auch.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

nikoe

@Sapphire hehe ich kenn 3 Stück die eine haben, scheint wohl doch nicht ganz so selten zu sein.In der Statistik stehen wohl nur die die auch damit zum Arzt gegangen sind.

Vor der OP hatte ich öfters nen Stechen in der Brust, war kurzatmig und konnte nur tief einatmen wenn ich meinen Oberkörper nicht gerade hatte.
Körperhaltungsprobleme und Rückenschmerzen auch noch.