wann wieder schwer heben.

Begonnen von nikoe, 05. Oktober 2006, 15:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nikoe

Wann durftet/konntet ihr nach der OP wieder Schwere Dinge heben(z.b. Bierkisten oder so)?

Rolf.Koch

Das kommt ganz drauf an wie du dich selbst fühlst. Dein Körper wird dir schon sagen wenns ihm zu viel wird....  bei mir ging das so schätzungsweise nach ca. 3-4 Monaten wieder (also Bierkisten, wenn se voll sind).
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Nadine

Hallo! Also das ist bei jedem unterschiedlich. Ich durfte es so nach 5-6 Monaten wieder. Ein Bekannter von mir darf nur noch 3 kg heben...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

scut

Zitat von: "Nadine"Hallo! Also das ist bei jedem unterschiedlich. Ich durfte es so nach 5-6 Monaten wieder. Ein Bekannter von mir darf nur noch 3 kg heben...

für imma oder hat er grad komplikationen?
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Nadine

Weiß ich nicht. Auf jeden Fall so lange die Bügel drinne sind...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

scut

Zitat von: "Nadine"Weiß ich nicht. Auf jeden Fall so lange die Bügel drinne sind...

mh versteh ich nicht. dann muss der ja irgendwas größeres haben. aber naja wenn dus auch nicht weißt .. :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

$@pph!r€

mit 3kg da biste ja voll gearscht?? darfste da dann überhaupt en Schulrucksck tragen==??
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

toby

3kg während der gesamten Bügelzeit ist wohl etwas übertrieben... :)

Felix

3kg ist irgendwie so'n orthopädischer Standardtwert.

Hab mir mein Knie verrenkt. Soll seit dem nur noch 3kg tragen.

Schulter ausgekugelt. 3kg heben.

Andere Schulter ausgekugelt. 3kg heben.

usw...

Egal was ich mir verletze und auch bei unterschiedlichen Orthopäden, da steht was von 3kg.

Ich nehm das nicht wirklich ernst, um ehrlich zu sein.
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Rolf.Koch

Das mit 3'kg halte ich für schwachsinn.... schaarschmidt befürwortet Muskeltrainig...   das würde mit 3kg sicher keinen Sinn machen. Ich trage Wasserkisten usw.l  ist gar kein problem
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

Ich kann eigentlich alles problemlos tragen, selbst Baumstämme. ;) Aber übertreiben sollte man es natürlich nicht.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Felix

Zitatschaarschmidt befürwortet Muskeltrainig... das würde mit 3kg sicher keinen Sinn machen
Das kommt ganz auf die Ãœbung an  :twisted:
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Rolf.Koch

@Felix

Sag mal etwas mehr zum Thema: Kommt drauf an welche Ãœbung!

Ich mach eigentlich alle Übungen im Fitnesstudio ohne "Rücksicht" auf Bügel...
:)
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Felix

Zitat von: "Rolf.Koch"@Felix

Sag mal etwas mehr zum Thema: Kommt drauf an welche Ãœbung!

Ich mach eigentlich alle Übungen im Fitnesstudio ohne "Rücksicht" auf Bügel...
:)

Ich meine mit Bezug auf "Muskeltraining macht keinen Sinn mit 3kg". Da gibt es schon Ãœbungen, die Sinn machen und anstrengend sind, mit 3kg.

Nimm mal nen Seilzug mit 3kg drauf und mach Abduktorenübungen. Das kann schon reinhauen...
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Rolf.Koch

ah so meinst du  das...hatte dich etwas falsch verstanden... ok
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm