Lob aber auch Kritik für das Forum

Begonnen von Tobi86, 18. Oktober 2006, 23:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuschelkopf2

hi zach,

nach erlangen würde ich nicht gehen. man liest hier im forum ja so einiges.

ciao

Heiko

Zitat von: "zach"Hallo Heiko!
Da ich genauso wie du mehrfach operiert worden bin und wahrscheinlich leider nochmal unters Messer muß, stellt sich für mich auch die Frage...welche Klinik??
Da meine Ops in Berlin alle in die Hose gegangen sind, möchte ich da eigentlich nicht nochmal hin.
Da man ja aus Erlangen auch nicht so gute Dinge hört und MH mich nicht nimmt, weiß ich nicht weiter.
Ich habe das Problem, daß zusätzlich zu den 2 Bügel noch eine Strebe senkrecht rein soll, da meine unteren Rippen wieder doll einfallen.
Also quasi so halb Nuss/Ravitch.
Hast du oder jemand hier ne Klinik wo ich mich melden kann??


Quasi Leidgenossen...
Lasse mich mal auf ein Experiment ein. Habe wie viele in ER Operierte ein Rezidiv im unteren Bereich. Da ich aber unbedingt vermeiden möchte, dass ich wieder für einige Zeit mit einem Titanbügel rumlaufe und alles nochmal von vorne losgeht, werde ich am 4. November in Köln operiert. UInd zwar wird dann das Muskelgewebe über dden knöchernen Bereich gezogen. Auf den CT und MRT Bildern war nur eine minimale Absenkung des Brustbeins erkennbar. Desweiteren wird die Narbe (sie ist ziemlich dick) nochmal ordentlich ausgeschnitten und die Rippenbögen nochmal bearbeitet, so dass sie nicht mehr hervorstehen. Perfekt wird es sicher nicht, baer wenn die Brust danach einigermaßen eben ist, denke ich, dass in dem Fall Aufwand und Ertrag in einem guten Verhältnis stehen. Ansonsten steht Berlin Buch an...
Werde auf jeden Fall mal berichten, wie es geworden ist. Werde mich auch sportlich voll reinhängen, denn ich will eine große OP definitiv vermeiden. So bin ich maximal sieben Tage im Krankenhaus und ruhe mich dann vier Wochen aus. Hoffe, dass es klappt.
Gruß Heiko

zach

Erstmal Danke für alle Antworten.
Heiko für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Glück.
Ãœbernimmt deine KK die Kosten?
Habe jetzt ne Reha vor mir und dann entscheide ich mich was ich mache. Problem an der Sache ist, daß ich seit Jan. eine Krankschreibung habe und meine Fa. mich mal wieder langsam sehen möchte.
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Sascha

Kann ich mich nur anschliessen Erlangen solltest du auf jedenfall ausschliessen, wenn ravitch dann die alte MEthode.
Würde Nuss aber immer vorziehen (wenn möglich) da dabei die Brustmuskeln nicht durgeschnitten werden optik immer besser danach.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Heiko

Zitat von: "zach"Erstmal Danke für alle Antworten.
Heiko für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Glück.
Ãœbernimmt deine KK die Kosten?
Habe jetzt ne Reha vor mir und dann entscheide ich mich was ich mache. Problem an der Sache ist, daß ich seit Jan. eine Krankschreibung habe und meine Fa. mich mal wieder langsam sehen möchte.

Danke. Hoffe auch endlich mal Glück in der Hinsicht zu haben. Perfekt wird es sicher nicht, aber das verlang ich ja auch nicht.
Die KK übernimmt alles. Habe es abgeklärt. Die hatten ja schon für Berlin zugestimmt. Und die Geschichte jetzt wird ja günstiger. Will nur nicht wissen, was los ist, wenn es jetzt nichts wird und ich nach B muss...
Aber daran denke ich nicht. Muss jetzt gut gehen, keien Lust weiter Zeit zu verlieren. Gibt schönere Beschäftigungen als ne Klinik zu suchen.
Gruß Heiko

$@pph!r€

lol Schigger... Hmm bin ja selbst aus Mainz hab mich aber damals net da operieren lassen weil ich immer hörte . "JAAAA Mannheim das sind die Oberruler da musste hin" .... Aber gut zu wissen ..
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)