Vorher/Nachher Fotos nach Operation am 14.12.2006

Begonnen von airbusat, 18. Dezember 2006, 21:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

airbusat

Hallo,

ich möchte als Vater und neues Forummitglied die Fotos meines Sohnes vor seiner Operation am 14.12.2006 in Wien und 2 Tage danach posten. Ich finde das Ergebnis sehr schön und es geht ihm auch schon wieder besser. Für einen Erfahrungsbericht ist es noch zu früh (den wird er dann auch selber schreiben) aber vielleicht sind die Bilder eine kleine Motivation für jene, welche kurz vor ihrer OP stehen.
(Verfahren NUSS mit 2 Bügel, SMZ-Ost Wien)

Liebe Grüße
Guido

scut

ich finds immer wiedre beeindruckend wie gut das doch wirklich gemacht werden kann, da wünschte ich mir fast auch eine tiefere, leider operiert man mich nicht.

finde das ergebnis auf jedenfall supi. nen gruß an ihren sohn.

mfg
marc
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

autobahn27

Hallo,
sieht total klasse aus.Alles Gute weiterhin,
Gruss
Autobahn27
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

Kosmo

Das Ergebnis ist phantastisch!

Alles Gute weiterhin!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

gernot

sieht super aus, so als ob nie eine TB dagewesen wäre
wie alt ist dein sohn?

im teenageralter ist es leichter, eine TB zu korrigieren, wegen elastischem brustkorb

airbusat

Hallo Gernot,
mein Sohn ist 17 Jahre alt. Der Arzt meinte, dass die Bereiche auf die es ankommt bei ihm noch elastisch sind und in drei Jahren, wenn die Bügel wieder entfernt werden, die entsprechenden Verknöcherungen dann eingetreten sind. (sorry, sehr laienhaft von mir ausgedrückt). Was noch zum Alter meines Sohnes zu sagen wäre: Es hat mich verwundert, wie schnell er nach der Operation wieder fit wurde. Er kann seit ein paar Tagen (OP vor 2 1/2 Wochen) in jeder beliebigen Stellung schmerzfrei schlafen und konnte auch seine Schmerztabletten schon absetzen. Leider hat er nach dem Krankenhausaufenthalt einen Schnupfen und Husten bekommen, was natürlich schon Schmerzen verursacht hat. Vielleicht geht es ihm auch schon so gut, weil bei ihm eine neue einteilige Implantat Generation ohne Stabilisatorplatten eingesetzt wurde.
Liebe Grüße
Guido

gernot

neue stabilisatorplatten, das klingt sehr interessant!
bei meiner op war ich 24. mir ging es so nach 3 wochen nach der entlassung, also insgesamt 6 wochen nach der op wieder ganz passabel, wenn auch nicht ganz schmerzfrei.
mein zimmerkollege war 16J alt. der war nach 1 woche wieder fit!! der ging sogar 1 woche nach der op joggen! kein witz :)
alles gute weiterhin, und prosit neujahr

Kosmo

Zitat von: gernot am 31. Dezember 2006, 17:54:04
neue stabilisatorplatten, das klingt sehr interessant!
bei meiner op war ich 24. mir ging es so nach 3 wochen nach der entlassung, also insgesamt 6 wochen nach der op wieder ganz passabel, wenn auch nicht ganz schmerzfrei.
mein zimmerkollege war 16J alt. der war nach 1 woche wieder fit!! der ging sogar 1 woche nach der op joggen! kein witz :)
alles gute weiterhin, und prosit neujahr

Der junge Mann ist auch im Forum unterwegs, wenn ich mich nicht irre. Musst mal nach joggen oder so suchen. Find das aber schon etwas krank (mit dem Joggen).  ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

gernot

http://web517.s13.okayspace.de/Trichter/index.php?topic=436.0

jo, das ist der thread,

dass man so eine schnelle genesung hat wie er ist imo wirklich selten,
ich konnte nach 2 monaten so richtig sport machen, er nach 1 woche  ;D