stechender Schmerz auch Monate nach OP

Begonnen von chilla, 28. Dezember 2006, 14:47:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilla

hi

ich hab mich nun ach mal angemeldet hier im Forum, wie unschwer zu erkennen ist ;)
Einen Bereicht hatte ich schon im März 06 glaub ich verfasst, so zwei/drei Wochen nachdem nun zum zweiten mal aus der Uniklinik Jena entlassen wurde.

Mittlerweile ist schon ein 3/4 Jahr vergangen und ich hab immer noch Schmerzen. Allerdings handelt es sich um einen stechenden Schmerz. Wenn ich also mal den Arm hinter mein Rücken mach und dann z.B. nach link oder recht bewegt kommt nur kurz ein stechender Schmerz, vorausgesetzt man lässt den Arm nicht in der Lage.
Wenn ich, wie jetzt, z.B vorm PC sitze, dann "verkrampft" das in dem Bereich ( bei mir rechts ) unterm Arm, dort wo der Bügel in der das andere Teil zum Befestigen sitzt. Und in dem Bereich tritt auch der Schmerz auf.
Letztens, hab ich 2 Wochen kein Sport mitgemacht, denn jedesmal, wenn ich bei Volleyball den Arm gehoben habe, war der stechende Schmerz da und bei Volleyball, Basketball usw. muss man nun mal die Arme einsetzen.

Ich hab auch schon irgendwelche Tabletten bekommen, die zum Krämpfe auflösen sollen, aber deswegen ist der Schmerz noch lange nicht weg. Die helfen für eine Weile.
Am besten ist es, wenn mein ein Heizkissen ( vorausgesetzt man ist nicht krank ) an den Bereich wo der Schmerz ist tut.
Das Problem ist, dass ich erstens die Schmerzen habe und deswegen ab und zu mal kein Sport mitmache und dass, wenn der Schmerz gerade mal wieder da ist ich mich nicht ohne Schmerzen ins Bett legen kann um mal in Ruhe zu schlafen. Es ist wirklich angenehm, wenn man schlafen gehen will und man erst nur noch wegen so nem blöden Stechen 10min warten muss, bis man mal etwas schmerzfreier ins Bett kommt (IRONIE).

Wer die selben Probleme oder Ã,,hnliche bzw. Lösungsvorschläge hat, kann sich mal melden.

MfG
chilla

Mein Erfahrungsbericht

Alter bei OP: 15
OP: Saugglocke & Bügel (Nuss)
OP am: 9.2.2006
>Bügel-Entnahme am: 3.8.2009 :D
>Alter: 19
>Tragezeit des Bügels: 3 Jahre 6 Monate
Fragen via PM

Vane

Hi,

Hab seit meiner Operation 1 Jahr her, immer noch beschwerden. (Stechenusw.) Ich kann seit meiner Op auch nicht mehr richtig schlafen. Und wenn dann nur auf dem Rücken.  Die Ã,,rzte wissen auch nicht so genau wo her es kommt. Muss zur Zeit fast wöchentlich zum Arzt.
Hoffe das jetzt das ganze bald aufhört.

Gruß Vane :)

chilla

hi vane

na ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Das Stechen war jetzt sogar mal wieder 2 Tage weg. heute früh wars wieder da und jetzt gehts fast schon wieder.
Ist irgendwie komisch, das kommt und geht willkürlich bei mir.
Schlafen geht bei mir. Also wenn sticht, dann kann ich natürlich auch nur auf dem Rücken schlafen.
Wenn das Stechen nicht da ist, dann kann ich mir auch langsam auf die Seite drehen und auch so schlafen. Ich werde erst Ende Februar ( dann ist 1 Jahr vorüber ) wieder nach Jena gehen und dann frag ich den Arzt mal. Vll bin ich bei den seinen Patienten nicht der Einzige, der solche Beschwerden hat. Dort werde ich dann auch wieder geröntgt vielleicht hängt das ja auch irgendwie mit der Verschiebung o.a. des Bügels zusammen.

MfG
chilla

Mein Erfahrungsbericht

Alter bei OP: 15
OP: Saugglocke & Bügel (Nuss)
OP am: 9.2.2006
>Bügel-Entnahme am: 3.8.2009 :D
>Alter: 19
>Tragezeit des Bügels: 3 Jahre 6 Monate
Fragen via PM

Maltino

#3
Bei mir ist die OP nun schon - puh - knapp 8 Jahre her und ich hab ab und zu auch noch einen richtig heftigen stechenden Schmerz in der Brust. Der lässt sich nur durch Atemstillstand unterdrücken. Allerdings bleibt der auch nie länger als ein paar Sekunden, aber schön ist das trotzdem nicht. Ich denke, dass dieser Schmerz durch irgendwelche Vernarbungen an meinen Rippen ensteht, die dann beim Einatmen Probleme bereiten.

PS: Wurde nach Ravitch operiert

Kosmo

Zitat von: Maltino am 02. Januar 2007, 13:00:34
Bei mir ist die OP nun schon - puh - knapp 8 Jahre her und ich hab ab und zu auch noch einen richtig heftigen stechenden Schmerz in der Brust. Der lässt sich nur durch Atemstillstand unterdrücken. Allerdings bleibt der auch nie länger als ein paar Sekunden, aber schön ist das trotzdem nicht. Ich denke, dass dieser Schmerz durch irgendwelche Vernarbungen an meinen Rippen ensteht, die dann beim Einatmen Probleme bereiten.

Aber du wurdest nach Ravitch operiert oder? Das sollte man vll. dazusagen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

schaar

Das ist sehr! ungewöhnlich selbst nach Ravitch.
Sehr selten müssen die Bügelenden
etwas weniger stark gebogen werden.
meist hört der Schmerz nach Metallentfernung auf egal ob Nuss oder Ravitch


Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director of Helios Center for Pediatric & Adolescent Surgery, Berlin-Buch
D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/94017887
Fax: 0049/30/94017889
E-Mail: kschaarschmidt@berlin.helios-kliniken.de
Web: www.klinikumbuch.de


chilla

Hey Leute  :o

mir gehts körperlich gut^^
Also ich geh jetzt wieder schwimmen und das hilft wirklich, natürlich darf ich nicht durch die Kante springen, wie ein Typ der bei Orkanstufe 12 Drachen steigen lässt, aber ansonsten merkt man den Schmerz vll nur noch 1mal kurz am Tag und nach 15min ist auch wieder alles normal.

Gut oder?

Also geht schwimmen  :D

OT: das Smiley ist geil ->  :o

gruß
chilla

Mein Erfahrungsbericht

Alter bei OP: 15
OP: Saugglocke & Bügel (Nuss)
OP am: 9.2.2006
>Bügel-Entnahme am: 3.8.2009 :D
>Alter: 19
>Tragezeit des Bügels: 3 Jahre 6 Monate
Fragen via PM